Meine Meeresbucht ist wohl doch eher nur ein Sinnbild (Schauungen & Prophezeiungen)

Fernfahrer, Samstag, 05.03.2016, 00:56 (vor 2975 Tagen) @ BBouvier (5878 Aufrufe)

Hallo BBouvier,

vielen Dank für Deine sehr interessanten Ausführungen. Tut mir leid, wenn ich in meinem vorherigen Beitrag vielleicht etwas gereizt reagiert habe.

Je mehr ich über die ganze Sache nachdenke, die Rückmeldungen hier lese und mit Karten experimentiere (z.B. dieser hier: http://www.heywhatsthat.com/sealevel.html), destso mehr komme ich zu dem Schluß, dass meine Traumansicht der Bucht eher sinnbildlicher Natur war. Z.B. war in meinem Traum in nordwestlicher Richtung vom Taunus (und den weiteren Mittelgebirgszügen bis Köln/Bonn) keine Spur, der/die müßten da aber im Bild rumstehen. Auch andere örtliche Gegebenheiten können nicht stimmen (z.B. unser Standort im Traum). Ich muss auch sagen, dass mein Traum irgendwie einen Hauch von USA/Nordamerika hatte, was für mich das Sinnbild von landschaftlicher Weite ist, seit ich da vor vielen Jahren einmal war.

Von daher glaube ich nicht mehr, dass das meine Bilder "natural" verwertbar sind. Eine Skizze werde ich dennoch mal die Tage anfertigen, wie im anderen Beitrag an Taurec versprochen.

Liebe Grüße,

Fernfahrer


Gesamter Strang: