Danke für Deinen Bericht (Schauungen & Prophezeiungen)

Oberberger, Montag, 02.05.2016, 00:45 (vor 2916 Tagen) @ Talida (5435 Aufrufe)

Hallo Talida,

könntest Du noch sagen, auf welcher Höhe (über Normalnull) Du wohnst?
Ich habe zwar keine Schauungen (oder doch??), aber vor etwa 3-4 Wochen ein merkwürdiges Erlebnis gehabt, daß dreimal bisher eintraf. Auf meinem zweimaligen wöchentlichen Wege zur Abendschule nach Cöln, fahre ich unter anderem über Kürten-Bechen kommend, die Odenthaler Straße/Scherfbachtalstraße das sogenannte Scherfbachthal herunter nach Odenthal und weiter nach Leverkusen. An einer bestimmten Stelle dort im Scherfbachthal, unmittelbar hinter dem Orthsausgang hatte ich dabei, tja, wie soll ich das beschreiben?, die Eingebung, das Gefühl, das Wissen, die Gewißheit oder einfach das Bauchgefühl, wie bei einem Gewässerrand ins Wasser zu fahren. Also, mit meinem Auto wie mit einem Tauchfahrzeug ins Wasser einzufahren und unter Wasser weiterzufahren. Und ich konnte bis nach Leverkusen, beim Fahren links und rechts schauend, an den Hängen und Bergen genau "fühlen" bis zu welcher Höhe das Wasser stünde. War sehr merkwürdig, zumal ich noch nie so ein Erlebnis gehabt habe, also keine Erfahrungen mit tauchen, U-Boot oder etwas vergleichbarem. Wo das ist, kann ich heute noch sagen und denke bei jeder Fahrt immer wieder darüber nach und schaue. Was ich nicht sagen kann, ist, wie hoch die Stelle (M.ü.NN) ist, kann es auch auf keiner Carte exact höhenmäßig festmachen, sodaß ich eine Controllfunction hätte, ob das eine Einbildung oder real (gemäß anderer Schauungen sich deckend) möglich wäre.
Ist schon eine merkwürdige Erfahrung und ein eigenartiges Gefühl;
aber nicht angsteinflößend. Mehr so wie: "Bechen ist jetzt an einer Bucht gelegen und hat Meereszugang, und man kann fischen gehen, wo ich früher immer nach Cöln durchs schöne Scherfbachthal gefahren bin. Alles so friedlich jetzt, wenn man bedenkt, wieviel Menschen damals umgekommen sind! Ob da unten wohl noch Reste der Gebäude und Skelette zu finden sind?" Allerdings fühlte es sich beim Fahren an, wie wenn man in ein Süßwasser eintaucht, quasi wie bei einer Thalsperre mit relativ klarem Wasser; aber auch damit habe ich keine Erfahrung und frage mich immer, woran mich das erinnern könnte, da das Gefühl total real war, obgleich ich keinerlei Vergleich aus meinem Leben kenne.

Nix für unguth. Wollte ich nur mal beisteuern, vielleicht kann mir ja jemand eine Carte im Netz nennen, bei der ich die Stelle überprüfen kann, damit ich weiß, ob ich mir das nur einrede, also mein Gehirn phantasiemäßig Dinge, die ich hier lese, zusammenfügend, einem Traume gleich, mir vorgaukelt, oder ob es thatsächlich eine "Eingebung" war.

Gruß zu späther Stund' - der Oberberger


Gesamter Strang: