Überschwemmung im Rheingraben (Schauungen & Prophezeiungen)

Talida, Sonntag, 01.05.2016, 22:23 (vor 2915 Tagen) @ BBouvier (5623 Aufrufe)

Ich versuche mich kurz zu fassen...
Seit meiner frühen Kindheit träume ich bis heute immer wieder u.A. von weiten Überschwemmungen in der süddeutschen Rheinebe. Sie sind so intensiv und real, dass ich deshalb bis heute (über 40) Probleme mit Wassermassen habe. Selbst Bilder im Fernsehen von Meer, großem Fluß etc.) beklemmen mich.

Früher dachte ich, das kommt von den harmlosen Überschwemmungen der Keller, die ich als kleines Kind erlebte- und toll fand;-).Doch leider träumte ich dann auch oft andere Dinge, die später eintrafen. Jedenfalls war im Traum immer überall so viel Wasser wo eigentlich keines sein dürfte- viele, viele Kilometer bis in die Schwarzwaldtäler hinein.

Mein Sohn scheint ebenso- sagen wir- sensitive Wahrnehmungen zu haben. Das war schon auffällig, als er kaum sprechen konnte und hörte nicht wie üblich mit 3, 4 J. auf...leider...Denn es macht ihm das Leben natürlich nicht leichter. Allein darüber könnte ich ein Buch schreiben.

Vor einigen Jahren, er war etwa 7J., schaute er aus dem Fenster, bekam wieder diesen "Blick" und deutete auf einen Kamin eines Hauses weiter unten (wir wohnen auf dem Berg mit Blick in die Ebene). "Siehst du den Kamin da unten? Bis da wird mal das Wasser gehen!" Dann zeigte er mit dem Arm über die ganze Ebene und meinte "Da wird überall Wasser sein,- wie ein Meer und man kommt nicht mehr da rüber (auf einen Berg gegenüber), außer mit dem Boot..."

Ein, zwei Tage später fiel mir eine Schauung in die Hände, die präzise angebliche zukünftige Flutungen der Rheineben (und Teile der Schweiz?) beschrieb. Mittlerweile kenne ich natürlich auch diverse Vorhersagen,- habe mich mit dem Thema befasst.

Übrigens häufen sich die "Wasserträume" in letzter Zeit sehr und die Abstände werden kürzer. Vielleicht hätten wir unser Schlauchboot doch behalten sollen!:-D


Gesamter Strang: