Karte anfertigen (Schauungen & Prophezeiungen)

Wizard, Berne, Montag, 29.02.2016, 18:04 (vor 2978 Tagen) @ Fernfahrer (6140 Aufrufe)

Moin Fernfahrer

ah, Du hast die Karte selber angefertigt?

Selbstverständlich fertige ich meine Karten selber an.

Wie bist Du da vorgegangen?

Ich versuche die Stellen meiner diesbezüglichen Schauungen möglichst genau zu lokalisieren. An Hand von topographischen Karten kann ich dann in etwa feststellen, wie hoch der Wasserstand dann in etwa sein wird.

Da sich ein Großteil meiner diesbezüglichen Schauungen auf Norddeutschland bzw. den Harz beziehen, habe ich hiervon auch genauere Karten erstellen können. Darüber, wie sich das global verhält, mache ich keine Aussagen. Bei der dauerhaften Überflutung wird dann hier in Norddeutschland der Wasserstand etwa bei 220 m Ü.NN (+- 5 m, plus Tidenhub). Und überall, wo das Wasser einen Weg findet (beispielsweise Flusstäler), wird auch das Hinterland entsprechend überflutet.

Zu Zeiten, wo ich mangels genauerer Daten noch keine genaueren Karten erstellen konnte, machte ich beispielsweise die Aussage, dass der Harz dann eine Halbinsel sein wird. "Landbrücke etwa bei Bad Sachsa". Mit der mittlerweile vorhandenen Harzkarte kann ich recht genau sagen, dass die Landbrücke dann zwischen Bockelnhagen und Pützlingen liegen wird.

[image]

Ich habe mir Deine Karte nochmal in Ruhe angeschaut (war schon spät gestern) - wenn ich mich auf Deiner Karte gleich südöstlich von Darmstadt in die linke oder rechte halbkreisförmige Bucht setzen würde, dann hätte ich einen Ausblick, der dem in meinem Traum sehr nahe kommt. Faszinierend. :-)

Gelle :-D

Bis denne

Wizard

PS.: Die Karten werden beim Hochladen stark verkleinert. Im Original ist die Harzkarte selbst als Versandkopie 1,75 MB groß. Meine eigene Karte hat fast 190 MB.


Anführer = Erster unter Gleichen, jemand der den Anderen als Vorbild DIENT, den Anderen also voran geht und nicht jemand der die Anderen voran peitscht.


Gesamter Strang: