Passende Meeresspiegelkarte zu meinem Traum (Schauungen & Prophezeiungen)

Fernfahrer, Montag, 29.02.2016, 01:48 (vor 2972 Tagen) @ Martin (6632 Aufrufe)
bearbeitet von Fernfahrer, Montag, 29.02.2016, 02:06

Hallo Martin,

sehr interessant, ich danke Dir. Ich denke auch, dass Dein Mann eher eine "Vorstufe" (zeitlich) zu meiner Schau gesehen hat. Bei mir standen da keine Gebäude unter Wasser oder haben schräg aus dem Wasser geragt. Wenn da mal Gebäude waren, dann waren die bei mir mittlerweile schon tiefer unter Wasser, dass man sie nicht mehr sehen konnte. Es fuhren ja auch Schiffe in der großen Bucht in meinem Traum (ich meine, auch große Schiffe), es gab hafenähnliche Anlagen, das muss also schon recht tief abgesackt sein, was da an Ruinen und Überbleibseln vielleicht mal war.

Ich habe eine ganz gute Karte gefunden, die (grob) mein Szenario treffen könnte:
http://www.reliefs.ch/meeresanstieg/meeresanstieg300m5000px.jpg
(Mit Draufklicken 1x vergrößerbar)
Man orientiere sich am besten an Korsika/Sardinien, immer gerade Linie nach oben (Norden), man erkennt Bodensee und Donau und wo dann das Wasser anfängt, liegt ungefähr Frankfurt (nicht gleich links am Rheingraben, sondern über dem Höcker-Hubbel (Schwarzwald/Schwäbische Alb) weiter oben. Was da über dem Höcker von rechts wie eine kleine Türkei reinragt, müßte Odenwald/Spessart sein.). Das kommt ziemlich gut hin mit meinen Eindrücken aus meinem Traum (300 m Meeresanstieg zeigt diese Karte).

Von der heutigen geographischen Realität ausgehend müßte aber gleichzeitig mit Frankfurt eigentlich auch der Vorort unter Wasser sein, in dem ich mich mit meinen Freunden im Traum befand. Ich sehe meinen Traum aber (teilweise) auch nur als Sinnbild an, das nicht 100% realistisch sein muss.

Liebe Grüße,

Fernfahrer


Gesamter Strang: