Offenburg, Wasser, Schauungen im Allgemeinen (Schauungen & Prophezeiungen)

Aeneas, Donnerstag, 05.05.2016, 10:30 (vor 2906 Tagen) @ Selly (6005 Aufrufe)
bearbeitet von Aeneas, Donnerstag, 05.05.2016, 10:41

Guten Morgen Sally,

Meine Familie wohnt ebenfalls bei Offenburg, aber noch mehr Richtung Kehl :waving:

Vor Jahren hatte ich einen Traum, an den ich mich bis heute genau erinnern kann, und der, jetzt im Nachhinein betrachtet, ebenfalls etwas Zukunftsschau mit "hineingemischt" haben könnte:

Ich sah Heidelberg aus verschiedenen Perspektiven (mal von oben, mal aus Personensicht...) wobei es halb unterwasser stand, und zwar mehr zum südlichen Teil hin. Einige Gebäude reichten ins Wasser hinein, es gab ein paar Kanäle und Schiffsverkehr mit eher kleinen Booten, da das Wasser sehr flach (und klar) war. (Ich muss dabei immer an das Neu-Hannover aus einer anderen Schau denken...)
Es sah alles sehr behelfsmäßig aus, mit kleinen Geschäften auf Erdgeschossebene, noch Gebäuderuinen, aber viel bepflanzt, sehr grün und sonniges Wetter.
Was mir auch aufgefallen ist, war dass viele Aushängeschilder der Geschäfte auch kyrillische Schrift hatten, so als würde Russisch einen ähnlichen Stand bei uns einnehmen wie heute Englisch.
Ich hatte ja schonmal eine Schau zum Thema Russen in Heidelberg, allerdings bin ich mir bei obigem Traum bisher nicht sicher, inwieweit sich Traum und Schau nicht vielleicht vermischten - unterwasser stehende Orte sind ja nicht so selten auftretende Traumsymbole...


Um auch noch auf eine vorherige Frage von Explorer zu antworten:

Allgemein, denke ich, gibt es verschiedene Arten von Schauungen, wobei es zwei Möglichkeiten der Erfahrung von Zukünftigem gibt:

1. Wenn man im Traumzustand, Wachbewusstsein etc.... durch "Zufall" etwas von zukünftigen Geschehen "aufschnappt", also eine Art von Zeit und Raum losgelöste Wahrnehmung der Umgebung. Hierbei kommt es meiner Meinung nach eher zu Überschneidungen zwischen Realität und Noch-nicht-Realität. Ich denke dieser Fall tritt häufiger auf als man denkt, und enthält auch nicht immer wirklich wichtige Informationen.

2. Wenn einem etwas Spezielles "gezeigt wird" (von wem "da oben", auf "geistiger Ebene" etc. auch immer) einen Unfall den man haben wird, persönliche Lebensereignisse, globale Ereignisse,... was denke ich seltener vorkommt, und was dann aber präziser und bedeutungsvoller sein dürfte.

Das wäre meine Theorie dazu, die ich mal mitteilen wollte :-)
Noch zur Wasserspiegelhöhe: Hierbei teile ich BBouviers Ansicht, dass man nicht von einem gleichmäßigen Meeresspiegelanstieg ausgehen kann, da durch die stellenweise auftretenden geologischen Veränderungen (Hebungen, Senkeungen) die jeweiligen Orte sowieso unterschiedlich betroffen sein werden.

Freundliche Grüße,

Aeneas


Gesamter Strang: