Goldstaub der Ewigkeit (Schauungen & Prophezeiungen)

Sagitta, Sonntag, 06.03.2016, 23:53 (vor 2971 Tagen) @ Leonessa (5782 Aufrufe)

Liebe Leonessa,

Du schreibst:

Es ist ja sehr nett von Dir, daß Du Dir über mein Innenleben und meine dazu
passenden (oder eventuell nicht vorhandenen) Reflektionen Gedanken machst,
aber das ist absolut unnötig. ;-)

Doch, das ist echt nötig; es hängt Leben und Tod davon ab, denn wir alle befinden uns dann im Krieg. Und Du sollst, wenn ich über Dich nachdenke, das bitte nicht persönlich nehmen. Es ist so: wenn Du von Deinen Träumen in solch einem Forum wie hier schreibst, dann geraten sie in den sagittarischen Traumstaubsauger, der sie aufsammelt und kleingeschnipselt wieder ausspuckt, um sie schnell ins Labor zu bringen, damit Gentests und Analysen gemacht werden können: es könnte ja sein, dass sich ein wenig vom Goldstaub der Ewigkeit in Deinen Träumen darin findet!?

Ein intensiv strahlendes, kein verwaschenens, Himmelblau ist übrigens - und das ist wörtlich gemeint - seit ich denken kann, meine Lieblingsfarbe. Bewußt verbinde ich damit blauen Himmel, Weite, einladendes Meerwasser, Wohlbefinden, Glücksgefühle.

Exakt und genau das wollte ich gern von Dir hören bzw. bestätigt bekommen. So habe ich es nämlich vermutet. Gaaaanz herzlichen Dank!

Normalerweise denkst Du bei Chinesen

aber rein rational eher an die Farbe rot, Menschenmassen, schöne Gartenanlagen und:kotz:Hundebraten.

Genau das ist das Problem: es ist das Bild, das Dir von (D)einer total bescheuerten Außenwelt vermittelt wird, in der Du eben aufgewachsen bist, und die zu 95% aus Vorurteilen, Schablonen, Halbwissen und Unkenntnis besteht. Es wird Dir eine VORSTELLUNG von China und den Chinesen vermittelt, die mit der chinesischen Wirklichkeit eigentlich gar nichts zu tun hat. Du bist aber ehrlich und sagst es:

Mit Chinesen habe ich keine Erfahrung

Dabei übersiehst Du aber eines: das stille Wissen Deiner Seele, die weit mehr über China weiß als manchner Sinologe. Ich zitiere nun mal Deinen Beitrag vom 19.02.2012:

Als sogenannte stille Mitleserin, die auch das Vor- und Vorvor-Forum sehr interessiert verfolgt hat, habe ich eine Frage. Vor ca. einem halben Jahr träumte ich, daß "böse" aussehende Soldaten in hellblauen Uniformen, mit mongolischen Gesichtszügen, in Viererreihen auf unser Haus zumarschierten. Sie verhielten sich sehr ruhig und ich hoffte, sie würden einfach nur weiterlaufen. Aber sie griffen unser Haus an. Das erinnerte mich an einen Traum, den ich als Kind hatte. Damals beschossen Chinesen unser Haus. Kann jemand etwas zu den hellblauen Uniformen sagen?
Grüße, Leonessa

Um den Traum zu deuten, darf ich Dich bitte zu einem Gedankenexperiment einladen. Nimm an, ich sei ein Stückchen von Deiner Seele, und zwar von jener Seelenecke, wo die Fähigkeit zur Schauung sitzt. Und ich wollte Dir - der wachen, "rein rationalen" und verbildeten (s.o.) Leonessa - nun mitteilen, dass eines Tages Chinesen zu Deinem Haus kämen, und zwar als Soldaten auf Kriegsfuß mit dem Gewehr in der Hand, aber doch auch irgendwie friedlich, quasi am Ende des Kriegs. Wie sollte ich Dir das sagen, Du liebes Kind? Wo es doch im Allgäu gar keine Chinesen und normalerweise auch keinen Krieg gibt?

Die einfachste Lösung wäre, Dir ein Briefchen zu schreiben, kurzer Text in Times New Roman, Schriftgröße 16, fett gedruckt. Leider kann die Seele nicht schreiben und lesen, sie drückt sich vorzugsweise in Bildern aus. Also muß ich eine kurze Videosequenz für Dich drehen und sie Dir in der richtigen Sekunde auf jenem schmalen Deine-Röhre-Kanal zuschicken, der zwischen Traum und Wachwerden liegt (damit die Sequenz von Dir überhaupt wahrgenommen und im Gedächtnis auch abgespeichert werden kann!). Ich werde jetzt also Filmproduzent und Drehbuchschreiber und Regisseur und Sender in einem, und muß die Schauspieler, die Requisiten, den Drehort und die Szene auswählen sowie bereitstellen. Ich sage Dir, das ist schweißtreibend. Und dennoch macht eine echte Seele das jede Nacht, im Schlaf - und mit der linken Hand ...

Um Dir zu sagen, dass die Chinesen im Prinzip friedlich sein werden, kleide ich sie in der Videosequenz nun in die Farbe Himmelblau. Denn ich Dich kenne Dich bis ins Innerste und weiß, dass Du diese Farbe magst und mit angenehmen Gefühlen assoziierst (= innerer Bestimmungsgrund). Gleichzeitig möchte ich aber korrekt sein und der Wahrheit entsprechen, darf also das Himmelblau nur nehmen, wenn es in der Alltagsrealität dafür einen Anhalt gibt (= äußerer Bestimmungsgrund). Das ist aber nicht schwer, weil es im Reich der Mitte eine blaue Paradeuniform gibt, und dies wiederum ist so, weil die uralte kulturhistorische Eigenfarbe der Chinesen nicht Gelb oder Rot sondern tatsächlich Blau ist (Privates Kompliment nebenbei: Deine Seele ist ein echter Profi, dass sie das erkannt hat bzw. weiß! An solchen Details erkennt Sagitta, dass es sich um eine valide Schau handelt!). Somit habe ich also eine Lösung gefunden, Dir wahrhaft (!) chinesische Soldaten auf Friedensmission zu zeigen.

Auf der anderen Seite bringt es uns beiden aber nichts, wenn ich als Traumregisseur die Chinamänner in blauen Uniformen an Deinem Haus vorbeimarschieren lasse. Da könntest Du denken, es handele sich um einen Karnevalsumzug oder um das 100-Jahr-Jubiläum des örtlichen Musikantenstadl mit Gastmusikern. Also muß ich Dich ein klein wenig erschrecken und die himmlisch blauen Chinesen in einem sehr pöhsen Angriff auf Dein Haus zeigen, damit Du auch hörst: Hallo, liebes Fräulein, wach bitte auf, es herrscht hier ein furchtbar realer Krieg! Deshalb also Paradesoldaten in freundlicher Uniform, aber mitten im Angriff. Rational ist das widersprüchlich. Aber es ist die Wahrheit bzw. wird die Wahrheit sein.

Und so habe ich die zwei wichtigsten Momente Deiner Schauung im Traum-Labor zerlegt und wieder zusammengebaut. Vielleicht hätte es auch andere Möglichkeiten gegeben, Dir diese Botschaft zu schicken. Aber ich finde, wie geschehen ist es eine sehr elegante Lösung. Unsere Seele, die Traumseele insbesondere, ist ein wahrer Künstler. Michelangelo würde vor Neid erblassen, jedoch: was er gemalt hat, stammt zu einem großen Teil eben aus derselben Quelle. Michelangelo fügt noch mathematische Proportionen hinzu (Perspektive, Goldener Schnitt etc.), dazu seine Maltechnik, ferner die allegorischen Symbole und die Philosophie seiner Zeit. Aber im Ursprung kommen die Bilder aus seiner Seele, die wiederum an das Transzendente angebunden ist: an den Goldstaub der Ewigkeit.

Eine Frage ist aber immer noch nicht beantwortet: warum soll diese Information so wichtig für Dich sein? Wer gibt mir, dem fiktiven Traumregisseur und Traumsender, den Auftrag, Dir gerade diese Botschaft zu schicken? Warum ist dieser chinesische Militärbesuch im Allgäu für Dich ein so bedeutsames Ereignis?

Leonessa, Du bist wieder an der Reihe, das zu sagen! Natürlich nur, wenn Du möchtest. Und nur nach erneuter, gründlicher Prüfung Deines Innenlebens …

Mit herzlichen Grüßen!

Sagitta


Gesamter Strang: