Intuition? (Freie Themen)

Xandl, Freitag, 11.03.2016, 10:07 (vor 2968 Tagen) @ Taurec (9981 Aufrufe)

Hallo Taurec,

huih, das ist eine harte aber eindeutige Bewertung! Vielen Dank dafür!

Daß solche Bakterien überhaupt existierten, in Pakistan und zwar
nur dort, ist mir nicht bekannt.

Och - die Natur ist erfinderisch und ich bin sicher daß es solche Bakterien irgendwo irgendwie gibt. Man muß kein Seher sein um sich sowas aus zu denken ;)

Aber hier fehlt mir wieder dein Elefantengedächtnis Taurec - im Hinterstübchen meines Hirns geistern einige Worte vom Irlmaier herum, wonach "alte und neue Krankheiten" kommen werden. Vielleicht sagte das auch wer anderes, aber ziemlich sicher stand es in einem der Bekh-Bücher.

Tatsächlich findet sich in deinem Archiv etwas von einer böhmischen Flüchtlingsfrau dazu: (gleich im ersten Absatz)
https://schauungen.de/wiki/index.php?title=Boehmische_Fl%C3%BCchtlingsfrau

Aber die wörtliche Formulierung "alte und neue Krankheiten werden kommen", die so hartnäckig in meinem Hirn rumgeistert, fand ich leider nicht.

Vorgestern sah ich eine TV Reportage auf BR24 aus Idomeni. Der Reporter, im strömenden Regen und Schlam, berichtete sinngemäß daß "bisher noch keine Seuchen" ausgebrochen seien. Da mußte ich schon schlucken...
Diese unhaltbaren Zustände, die durch die zögerliche Haltung der EU erst möglich wurden, als Ursache für Seuchenausbrüche. Ein gruseliger Gedanke. :(

Aber ich schweife ab...

Zurück zu Maria S:

"„Normale“ Sinneswahrnehmungen wie „mit Augen sehen“,
hören, fühlen, riechen, kannst du im Zusammenhang mit Maria S.
ebenfalls vergessen. Entweder ist es eine andere, uns unzugängliche
Art von Sinn, oder es ist überhaupt kein Sinn. Das was ich bei ihr
„Schauung“ nenne, hat überhaupt nichts mit unserer Art des Sehens zu
tun. Sie sagt ja auch selbst, dass sie „weiß“ und dass ihr Wissen
von Gott kommt. „Die Information ist einfach da“, sagt sie."

Uih, das ist ja höchst interessant zu wissen!!
Für mich kriegt das damit gleich eine andere Qualität.

Also ist das "Sehen" der Maria S. demnach nichts anderes als... Intuition? Inneres Wissen? So was ähnliches, wie wohl die Tierkommunikation funktioniert? Etwas, das man selber manchmal hat wenn man irgendwas plötzlich "weiß"?

Ja-mei! Das ist etwas, das JEDER von uns hat! Manche können darauf besser achten, die Meisten tun es als tägliches Gedankengut ab.

Ich habe mal an einer Veranstaltung "zur Verbesserung der Intuition" teilgenommen. Es ist schon erstaunlich was man da so alles "empfängt". Manches hat gestimmt, vieles nicht.

Wer diese Intuition jedoch viel zu ernst nimmt könnte sich schon als Medium oder sowas sehen? Obwohl Rubenstein in seinem Büchlein ja behauptet, er wäre sehr wohl in der Lage zwischen Intuition, Medialität und echten Sehern zu unterscheiden.... (???)
Leider beschreibt er nicht, wie er das macht.

Ich behaupte: Die spinnt. Komplett. Und Rubenstein ist womöglich
nicht viel besser.

Wie schön direkt du bist :)

Vielen Dank für diese Einschätzung die für mich sehr hilfreich ist!

Servus

Xandl


Gesamter Strang: