Avatar

Grenzen geschlossen, Wirtschaftskollaps (Freie Themen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 09.03.2016, 22:01 (vor 2941 Tagen) @ Siolarei (11326 Aufrufe)

Hallo!

Es wird auch bei den Grenzschließungen aus den Schauungen ja nirgends davon gesprochen, dass es sich um die deutschen Grenzen handelt. Das ist nur meine Vermutung.

Die Aussage der Unbekannten Frau aus den Sechzigern lautet:
"Der Fall der Mauer und danach wird wieder die Grenze errichtet. …Bezüglich Grenzen kann es sich evtl. auch um alle Grenzen handeln, nicht nur um die deutsche zum Osten. Die Grenzen werden geöffnet und wieder geschlossen…"

Die "deutsche zum Osten" hatte sie im Sinn, weil diese in den Sechzigern jüngst geschlossen wurde. Die Schließung "aller Grenzen" ist eine recht schwammige Angabe, scheint sich aber tatsächlich gerade zu verwirklichen, bzw. anzubahnen, denn der Migrationsdruck wird in den nächsten Jahren nicht nachlassen.
Der Zeitpunkt, an dem Brüssel nicht mehr funktioniert, ist jedenfalls erreicht.

Das Wirtschaftssystem ist kaputt, aber wird gerade noch so aufrechterhalten bzw. gestützt, in dem man Unmengen an Geld druckt und hinein pumpt. Fragt sich nur noch, wie lange? Reine Spekulation ist es, bei welchem Verhältnis Feinunze zu Papiergold dann diese Blase platzt, ob es erst im 5-, 6- oder 7-stelligen Bereich liegt, wer weiß.

Zudem bedeutet das Platzen der Goldblase, die ja nur ein Zweig der Finanzwirtschaft ist, noch nicht den Zusammenbruch des Systems an sich. Nicht auszuschließen, eher wahrscheinlich ist, daß die Verluste/Abschreibungen noch einmal abgefedert werden. Die "letzten Schuldner" sind die Staaten und letztlich hängt es wohl davon ab, wann diese nicht mehr aufschulden, bzw. die Zinszahlungen für bestehende Schulden nicht mehr durch neue Kredite bedienen können. Eine Angabe, wann das sein könnte, ist mir nicht bekannt.

Andere Anzeichen vom bevorstehenden Wirtschaftskollaps wären unter anderem auch der totale Zusammenbruch des Frachtverkehrs auf See.
Ich habe nun mehr ca. 4 Wochen gezögert, dieses hier im Forum zu schreiben, allerdings sollten diejenigen, die ebenfalls fleißig recherchieren, hiermit Hinweise bekommen.

Ein Einbruch das Frachtverkehrs dürfte eher die Folge des Wirtschaftskollapses sein, da mangels Verschuldungsmöglichkeiten weniger investiert und also weniger transportiert wird. Wahrscheinlich ist das aber eine Frage wie jene nach dem Huhn und dem Ei, da beides recht zeitnah korreliert und sich gegenseitig verstärkt.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: