Avatar

Verdachtsdiagnose (Freie Themen)

Fenrizwolf, Donnerstag, 10.03.2016, 08:47 (vor 2941 Tagen) @ Fenrizwolf (10095 Aufrufe)

Hallo Taurec!

Ich zitiere von Dir:

"Rubenstein verheimlicht die Identität der Seherin. Sie existiert quasi nur über ihn, könnte auch eine völlige Erfindung sein."

Fall es diese Dame geben sollte, oder falls nicht, läßt mich das tief blicken,
auch wenn ich voreilige Urteile für falsch halte.

Sollte es eine etwaige Abmachung zwischen der Seherin und dem Autor, sofern diese keine Personalunion darstellen,
geben, warum sollte die Dame dann geleichzeitig so auskunftsfreudig sein, und gleichsam so bescheiden?
Internes weiß wohl auch dort niemand.

Sofern das ganze nicht auf reellen Begebenheiten beruht, und danach schaut es nicht aus,
erschrillt bei mir ganz klar der Narzissmusradar.

Mit beschönigender Selbstdarstellung oder pubertärem Elitarismus hat das nichts mehr
zu tun.

Momentan bin ich durch diese krankhafte Deformation des Geistes persönlich sehr betroffen.
D. h. ich leide darunter, ohne es selbst das ausgebrütet zu haben.

Ich will es an dieser Stelle aber nicht zu weit treiben. Dafür habe ich zu wenig Kenntnisse,
und bin zur Beurteilung nicht authorisiert.

Dennoch wäre es kein Fehler, diesem Gedankengang einmal experimentell zu folgen.

Mit besten Wünschen und Grüßen

Fenrizwolf


Gesamter Strang: