Und in Deutschland - Hochzeit ist ausgesetzt (Freie Themen)

Fernfahrer, Donnerstag, 10.03.2016, 01:45 (vor 2969 Tagen) @ Taurec (11021 Aufrufe)
bearbeitet von Fernfahrer, Donnerstag, 10.03.2016, 02:02

Hallo Taurec,

danke für das Stichwort. Dazu fällt mir etwas ein, was ich schon neulich mal los werden wollte. Hier der Anlaß aus Deinem Beitrag:

Die Aussage der Unbekannten Frau aus den Sechzigern lautet:
"Der Fall der Mauer und danach wird wieder die Grenze errichtet.

Dazu möchte ich aus Manfred Dimdes Buch "Die Prophezeiungen des Nostradamus zur Jahrtausendwende", Seite 148, zitieren (Goldmann, 1993):

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Zukunft Deutschlands

Deutschland erleidet in den folgenden 23 Jahren das gemeinsame Schicksal Mitteleuropas.
(Anm.: in den 23 Jahren nach 1994, dem bis dahin letzten Vers, den Dimde Deutschland zuordnet -> Centurie IX, Vers 94)
Das heißt, alles was wir über den 3. Weltkrieg bei Nostradamus lesen, gilt für Deutschland ebenso wie für Holland, Belgien, Frankreich und weitere Länder.

Centurie X, Vers 17 für 2017 Ein letzter, sehr merkwürdiger Orakelspruch für Deutschland:
"Und in Deutschland - Hochzeit ist ausgesetzt."

Wenn sie nicht schon geschehen wäre, hätte ich dies als gescheiterten Versuch einer Wiedervereinigung nach dem Dritten Weltkrieg angesehen, So ergibt sich indirekt ein anderer Inhalt: Deutschland wird sich freiwillig teilen!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe keine Ahnung von Nostradamus und ob Dimdes Interpretationen etwas taugen aber dieser Satz hat sich irgendwie schon immer bei mir im Hinterstübchen festgesetzt, seit ich ihn bei Dimde gelesen habe. Vielleicht hilft er ja irgendwie weiter.

Liebe Grüße,

Fernfahrer


Gesamter Strang: