Energieverbrauch und Sammeln..... (Freie Themen)

Oberberger, Donnerstag, 09.06.2016, 23:40 (vor 2870 Tagen) @ BBouvier (8990 Aufrufe)

Hallo BB!

Dazu habe ich mir auch einige Gedanken gemacht und ich theile zwar Deinen Geschmack, ncht aber Deine Meinung zu diesem Sachverhalt....
Wenn Du nur von Grünzeug (Kräuter, Blätter, Stengel) leben wolltest, bin ich ganz Deiner Meinung: da verhungert man mit vollem Magen!
Aber: aus diesme Grunde ist es wichtig sich auch von Nüssen, Wurzeln und dergleichen hzu ernähren. Mein Tipp für den Slebstversorger: folgende Pfalnzen sind die wichtigsten: Kartoffeln, Wurzeln, Rüben, Leguminosen, Bataten, Topinambur, Kohl, Obst, Nüsse, Eicheln und Pilze!
Das giebt für die erste, harte Zeit erst einmal genug Calorien, um überhaupt zu überleben, wenn man nicht von vornherein schon ein Hungerhaken ist!
Dann muß man sich um Eier kümmern! Späther dann um Vögel und andere Kleinthiere sowie Wasserthiere: Fallen stellen und fischen!

Gruß, der Oberberger


Gesamter Strang: