Großer Optimismus (Freie Themen)

Explorer, Samstag, 11.06.2016, 17:22 (vor 2874 Tagen) @ Penkuner (8938 Aufrufe)

Hallo,

Ich gebe Taurec und BBouvier recht.
Und der Einwand von Baldur ist absolut richtig, 3kg sagt gar nix aus.
Die Nahrung muss:
1. Genug Energie enthalten, sei es in Form von Kohlenhydrahten, Eiweiß oder Fett.
2. Die essenziellen Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren enthalten.
3. Genug von den Essenziellen Aminosäuren enthalten, und auch noch in einer halbwegs vernünftigen Mischung, damit der Körper eigene Proteine herstellen kann.
4. Es müssen alle Vitamine und Mineralstoffe in ausreichender Menge vorhanden sein. Schon kleine Mängel, könnten das Immunsystem so stark schwächen, dass man eine Krankheit bekommt, die man ohne Medizinische Versorgung nicht weg steckt.

Weiters, ist es doch fraglich, ob plötzlich genug Menschen fähig sind plötzlich, völlig auf sich allein gestellt und biologisch, ohne Kunstdünger Felder zu bestellen. Ohne Herbizide und Pestizide die Pflanzen durch zu bringen!
Und überhaupt, wo kommt das Saatgut her?
Die Zeit bis zur ersten Ernte, muss auch überbrückt werden.
Was machen die Menschen im Winter, wenn Fernwärme, Heizöl, Erdgas und Hackschnitzel nicht verfügbar ist.

Wenn du in einer Dünnbesiedelten Gegend lebst, musst du trotzdem damit rechnen, dass sich Trupps aus den Ballungsgebieten durchschlagen.
Du bräuchtest eine große Gemeinschaft, um dich vor diesen zu schützen!

Das größte Problem ist immer noch, dass bei einem plötzlichen Zivilisationskollaps die Atomkraftwerke ohne Kühlung alle eine Kernschmelze erleiden würden!
In Europa befinden sich ca. 1/3 aller Atomkraftwerke Weltweit!
Selbst wenn diese geordnet runter gefahren werden, müsste man die Brennelemente ca. 5Jahre in Abklingbecken lagern, wenn in dieser Zeit mal für 1Tag kein Strom für das Kühlsystem da ist, dann gibt es ebenfalls eine Kernschmelze.

Grüße
Explorer


Gesamter Strang: