Re: Wenn er denn stattfinden würde, der totale Atomkrieg (Freie Themen)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Dienstag, 07.06.2016, 22:16 (vor 2879 Tagen) @ Explorer (9031 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Dienstag, 07.06.2016, 22:23

Hallo Explorer!

"Hallo BBouvier,

Meine leicht pessimistische Schätzung geht dahin,
daß in Bayern glatt um die 90% der Einwohner
den Kollaps nicht überleben dürften.

Ich bin auf das sehr interessante Buch "Strahlung? Nein Danke!" gestoßen.
https://www.amazon.de/Strahlung-Nein-Danke-Alexander-Schratt/dp/3000403604?ie=UTF8&*Version*=1&*entries*=0

Dort wird eine Studie aus dem Jahre 1985 zitiert, in der Berechnet wurde, wie viele Menschen einen Atomkrieg überleben würden. Demzufolge, wären damals beim völligen Einsatz der Nuklearwaffen 25% der Menschheit gestorben und weiter 25% zumindest verletzt worden.

Dort sind 2 Tabellen, aus der einen geht hervor, dass zwischen den nördlichen Breitengraden 40-50 (München liegt auf 48,8) zwischen 39% und 13% der Bevölkerung nach der Hungersnot noch am Leben sein sollten, die der nukleare Winter auslöst.
39%, wenn die globalen Lebensmittel Vorräte prall gefüllt sind und 13%, wenn diese schlecht gefüllt sind.

Ich vermute mal, die Ergebnisse dieser Studie, könnte man in etwa auf die Weltenwende umlegen.
Mit der Einschränkung, dass 1985 eben noch um einiges weniger Menschen lebten.

Grüße
Explorer"

Von der Annahme, es käme ein totaler Atomkrieg, sind wir 1985 noch ausgegangen,
heute gilt diese Ansicht jedoch als völlig überholt: Kein ernstzunehmender
Seher hat solches geschaut. Der Einsatz von Atomwaffen macht auch militärisch
kaum Sinn: Die verstrahlten Gelände würden zur unbewohnbaren Wüste verkommen.
Für uns Menschen bzw. für die Invasoren wären verstrahltes Essen plus Krankheiten
und Mutationen die Folge.

Also vergiß das Atom (abgesehen vielleicht von den AKWs, die während des Impakts
unbeaufsichtigt weiterlaufen und als Folge womöglich havarieren) und
konzentriere Dich wieder auf die wirklich geschauten und deshalb in der
Zukunft eingetroffenen Ereignisse: Beben, Fluten, Himmelskörper, Minieiszeit,
Funkenregen und 3tf. Am Rande vielleicht noch diverse Bürgerkriege und Einmärsche.
Alles andere ist Kokolores, aber nichts Konkretes.

"Der Nukleare Winter, hätte auf der ganzen Welt die Landwirtschaft
für ein Jahr unmöglich gemacht."

Da die 3tf kein Nuklearer Winter ist, liegt also auch das Betreiben
von Landwirtschaft gleich nach der Finsternis wieder im
Bereich des Möglichen.;-)

LG,

Eyspfeil


Gesamter Strang: