Avatar

Maria S. zerlegt (Freie Themen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 10.03.2016, 09:47 (vor 2940 Tagen) @ Fenrizwolf (11751 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Mittwoch, 30.08.2017, 17:48

Hallo!

Was mich in erster Linie stutzig machte, ist die ziemliche Substanzlosigkeit der Aussagen, die Rubenstein zu Büchern aufbläht. Und davon ausgehend, im Bestreben mehr Substanz ausfindig zu machen, irgendwo auf "harten Granit" zu stoßen, erheben sich auch Zweifel über die Quelle und deren Existenz an sich. Bei derartigen faulen Luftnummern drängt sich der Verdacht auf, daß etwas mit den dahinterstehenden Personen nicht stimmt.

Betrachtet man die angeblichen Aussagen von Maria, die Sagitta aus dem ersten Buch herausgefiltert hat, bleibt absolut nichts übrig.
Die (wohl inzwischen schon zwei?) anderen Bücher habe ich mir noch nicht zu Gemüte geführt, da mir meine im Augenblick nicht gerade überfließenden Finanzmittel für solchen Schund zu schade sind.

„Zuerst krachen die Banken, dann kommt der Hunger, dann kommt der Krieg. Die Türkei wird explodieren.“

Die ersten drei Dinge könnte sie getrost von Irlmaier abgekupfert haben.
Die letzte Aussage ist derart schwammig, daß ich befürchte, sie könnte damit sogar richtig liegen und man bekäme es fortan von ihrer Herde als Treffer unter die Nase gerieben.

„Zusammenbruch des globalen Finanzsystems, Herbst 2019.
Hunger und bürgerkriegsähnliche Unruhen
Revolution in Deutschland, Frühsommer 2022
Russland überfällt Deutschland, Hochsommer 2022“

Das ist quasi die sattsam bekannte Irlmaierliste von der Caritasschwester, nur um wahrscheinlich falsche (empirischer Befund) Jahreszahlen ergänzt.

„Das Thema Seuchen wird uns über Jahre beschäftigen und ist zum Zeitpunkt des Russenangriffes im Jahr 2022 immer noch aktuell.“

Davon ist nichts zu spüren und nein, der nebensächliche Zika-Virus fällt nicht in diese Kategorie.

„Drastische Steuererhöhungen durch die Regierung, die auf Merkel folgen wird. Rasanter Ansteig der Lebensmittelpreise, Erhöhung der Medikamentenzuzahlung und der Mehrwertsteuer, Verschärfung der Hartz-IV-Regelungen.“

Solche innenpolitisch-organisatorischen Bürokratieangelegenheiten, die als Programmpunkte auf Bundestagssitzungen besprochen werden, sind doch nicht Inhalt einer Seherschau!
Mein Verdacht: Sie hat die "Steuern, die keiner mehr zahlen wird" präzisiert, um durch vermeintlichen Detailreichtum seriöser zu wirken und als Seherin durchzugehen, hat die Sache aber allzu sehr ins Lächerliche überzogen.

„Nach Angela Merkel folgt ein Kanzler, jedoch nicht Sigmar Gabriel sondern Olaf Scholz – ‚was jedoch noch nicht endgültig entschieden ist.‘ Dieser Kanzler wird den Deutschen (die Haut) richtig abziehen.“

In den Schauungen und Träumen, die hier seit Jahren reinkommen, war derartiges noch nie Thema, nämlich politisches Tagesgeschehen und die Karriere einzelner, namentlich genannter (!) Politiker.
Vorausschauuender Weise hat sie sich eine Hintertür offen gelassen. Was soll heißen, "nicht endgültig entschieden"? Wer entscheidet das?
Ich habe den Eindruck, hier wurde der "Stiernacken" aus der Fälschung "böhmische Flüchtlingsfrau" verwurstet. Dieser ist in ihren Augen entweder der voluminöse Gabriel oder der ähnlich halslose Olaf Scholz. (Die beiden sind aber schon charakterlich überhaupt nicht fähig, durchzugreifen.)

„Es wird keine Islamisierung in Europa geben. Die Probleme werden derart eskalieren, dass nur noch das Überleben zählt. Der globale Krieg der Moslems gegen Christen hat noch gar nicht richtig angefangen.“

Keine Zukunftsaussage, sondern lediglich die Beschreibung vorhandener religiöser, kultureller Gegensätze und deren unheilsschwere Extrapolation in die Zukunft.

„Im Jahr 2017 wird ein strenger Herrscher an die Macht kommen, der viele Ausländer abschieben wird.“

Ebenfalls "Stiernacken", diesmal ohne Namen, als ob sie zum Zeitpunkt dieser Aussage die Idee mit Scholz noch nicht gehabt hätte.

„Der Systemcrash ist kurz vor seinem Eintreten spürbar. Die Atmosphäre ist plötzlich verändert. Viele Menschen werden das spüren. Aber sie werden nicht darauf kommen, warum sie so unruhig sind. Sie werden sich fragen: Stimmt was nicht mit meinem Hund? Stimmt was nicht mit meinem Haus? Stimmt was nicht mit meinem Frisör?“

Eine völlige Nonsensaussage, die allein auf die stets vorhandenen Gefühle der Leserschaft abzielt. Auf dieser Grundlage kann jeder seine unguten Gefühle zum Rang eines Vorzeichens erheben und Maria S. in den Rang einer validen Seherin.

„Ab 2020 Lebensmittelgutscheine. Das Sozialsystem kollabiert endgültig. Die Kriminalität explodiert. Die Ärzte hauen ab. Sie sind jetzt schon überfordert, aber angesichts ihres niedrigen Honorars haben sie dann erst recht keinen Bock mehr, in einem Seuchenland zu praktizieren. Deutschland zerfällt. Die Reichen schützen sich, dem Mittelstand und den Armen droht das Aus. Es kommt zur Revolution. Politiker flüchten ins Ausland (Fluchtburgen). Es geht nur noch ums Überleben. Man ist nicht mehr sicher (vor alkohol-, drogen- und zigarettensüchtigen Hartz-IV-Empfängern), selbst wenn man im zehnten Stock wohnt – man kann nicht mehr vor die Tür.“

Hier ist gar nicht ersichtlich, was von Rubenstein stammt, was von Maria S.
Inhaltlich sind (von der Jahreszahl abgesehen) lediglich banale Crashfolgen beschrieben, die sich im Grunde jeder denken kann.

„Man wird die Hölle auf Erden erleben, weil das Volk nicht mehr kontrolliert werden kann. Es wird Hunderte von verschiedenen Gruppen geben. Wer keiner Gruppe angehört, wird nicht überleben.“

Banal.

„Es wird einen Terroranschlag in der Türkei mit dreitausend Toten geben. Als Folge davon bricht in der Türkei ein Bürgerkrieg aus, der schlimmer wird als der in Syrien – so schlimm, dass Russland in die Türkei einmarschieren und Erdogan gestürzt werden wird (Aussage vom April 2015). Der russische Einmarsch dort wird vor der Revolution in Deutschland stattfinden. Zu dem Zeitpunkt wird Erdogan noch an der Macht sein, dann aber gestürzt werden.“

Eine weniger schwammige Aussage, auf deren Eintreten wir aber lange warten können.
Es fehlt wie bei allen ihren Aussagen eine Beschreibung der zugrundeliegenden Schau. Wie sah der Terroranschlag aus? Wie wurde er ausgeführt? Wie sah der Ort des Geschehens aus? Wie sahen die Bürgerkriegsszenen aus?
Das Argument, das Rubenstein und Maria S. eigentlich sofort dauerhaft in die Tonne katapultieren müßte, ist das völlige Entbehren jeglicher Beschreibung einer seherischen Wahrnehmung. Von ihr/Rubenstein kommen lediglich allgemeine, politisch oberflächliche, banale und dürftige Aussagen, was passieren soll, keine seherischen Bilder. Desgleichen würde auch vor Gericht als Zeugenaussage durchfallen, wenn der "Zeuge" nicht den Tathergang beschreibt, sondern seine Interpretationen und Überlegungen zum Fall an sich, Richter und Geschworenen Bewertung und Urteil vorwegnehmend.
Rubenstein/Maria S. fehlt offenbar die Kenntnis über den Unterschied zwischen Schauungen und Prophezeiungen, so daß sie noch nicht mal auf eine Art fälschen können, die man nicht bereits auf den ersten Blick durchschaut. Ursache ist wohl das christliche Weltbild, in dem beides einerlei ist: Propheten als Boten Gottes und Schauungen, die ebenfalls "von Gott" kommen.

„In Israel wird es drunter und drüber gehen.“

Irlmaier laut Berndt 2012: "Im Nahen Osten um Israel herum sei es unruhig und kriegerisch, Israel wird bedrängt."

„Amerika hat weltweit die höchste Intelligenz im Lande. Kinder mit außergewöhnlichen paranormalen Begabungen werden aus aller Welt in die USA gebracht und dort weiter ausgebildet. Die menschliche Gesellschaft hat vier Schichten/Klassen: die dummen Schafe (99%); die staatlichen Gewalten und Führer; das internationale Bankensystem; die unvorstellbar reichen Menschen, die die Zentralbanken kontrollieren und die das Geld und die Macht aufsaugen und bei sich selbst konzentrieren. Denn in dieser Welt geht es ausschließlich nur ums Geld. Gott allerdings spielt ebenfalls mit.“

Keine Schau, sondern eine Offenbarung ihres/seines recht primitiven Gesellschaftsbildes.

„Im Spätherbst 2022, nach etwa drei Monaten Krieg, kommt es durch ein außerordentliches Ereignis zur dreitätigen Finsternis und zum Rückzug russischer Truppen.“

Feldpostbriefe plus (wahrscheinlich falsche) Jahreszahl.

„Die Ursache der Finsternis ist Gott. Rubin Stein wird die Finsternis noch erleben. Gold wird im Jahre 2019 seinen Zenit erreichen, der Preis auf das 25- bis 40fache steigen, jedoch im Laufe des Jahres 2019 wird die Goldnotierung abrupt abgebrochen werden.“

"Gott" als Ursache erklärt natürlich alles. Von einer derart bedeutungsschwangeren Feststellung kommt sie dann zu den Trivialitäten des Goldpreises.
Auch hier: Wie hat sie denn die Goldnotierung bitte gesehen? Wie sah das aus?

=> Die Qualität des ersten Buches spricht nicht gerade dafür, gleich die ganze Serie zu abonnieren.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: