Zusammenbruch der Wirtschaft: Planet Wissen (Freie Themen)

IFan, Mittwoch, 01.06.2016, 23:57 (vor 2857 Tagen) @ Taurec (9407 Aufrufe)

Hallo,

beim heutigen Herumschalten am Fernsehen bin ich in eine "Planet Wissen"-Sendung gestoßen, in der die Journalistin Ulrike Herrmann (von der zugegebenermaßen völlig unverdächtigen "taz") in ihrer Horrorvorstellung von einem Zusammenbruch des Systems zielmich genau das beschreibt, was in vielen Schauungen gesehen wird, hier http://www.planet-wissen.de/video-kapitalismus-in-der-krise-100.html ab ca. 00:56:30 (man kann vorspulen). "Das Smartphone hat gar keine Funktion mehr und die Leute ziehen mit ihren Eselskarren über die Autobahn, bis da soviele Löcher drin sind, dass sich das eigentlich auch nicht mehr lohnt." Den ganzen Beitrag habe ich noch nicht gesehen, irgendwo sagt sie, glaube ich, auch, dass der Kapitalismus nach dem Zusammenbruch des Kommunismus (und dem Wegfalls des Wettbewerbs damit) drei schwere Bankenkrisen produziert hat.

Hier kann man auch was lesen, wenn man sich nicht gerne Videos anschaut: http://www.planet-wissen.de/gesellschaft/wirtschaft/kapitalismus/kapitalismus-interview-ulrike-herrmann-100.html

Gruß, IFan


Gesamter Strang: