Fehler an Monden und Sonne (Schauungen & Prophezeiungen)

Leserzuschrift @, Mittwoch, 27.04.2016, 08:58 (vor 2921 Tagen) @ Taurec (4433 Aufrufe)

Sehr geehrter Herr Forumsleiter,

ich möchte Ihnen zu Ihrem Beitrag eine kleine Idee übersenden.

III/4:

Wenn nah sein wird, der Fehler der Monde.


Quand ſeront proches le defaut des lunaires

Wenn nahe ist der Makel der Mondlichen

"Defaut" kann vieles heißen: "Fehler", "Schwäche", "Makel", "Unvollkommenheit", "Laster".
"Lunaires" heißt genaugenommen nicht "Monde" ("lunes"), sondern "die Mondlichen" von lat. "lunaris" ("zum Monde gehörig", "mondähnlich").

Hier dürften keine konkreten Himmelskörper gemeint sein, sondern alles, was im Gegensatz zur Sonne (= Tag, Mond = Nacht) steht, also die anderen Planeten und auch die nächtlichen Fixsterne. Diese weisen eine "Schwäche" auf, vielleicht auch "Fehler", weil sie nicht sichtbar sind wegen Verdunkelung.

Vielleicht haben wir diesen Zustand längst erreicht.
Die Sterne sind schon lange nicht mehr klar von der Erde aus zu erkennen, vor allem nicht aus dicht besiedelten Gebieten, wegen der Nachtbeleuchtung.
Von Nostradamus Zeiten aus gesehen, wären die Sterne heute fehlerhaft.
Und dieser Zustand ist schon einige Jahrzehnte so, in zunehmendem Maße, also eine lange Zeit.

Auch die Sonne ist fehlerhaft.
Durch zunehmenden Flugverkehr ist sie viel öfter durch Wolken verschattet als noch vor Jahrzehnten.

Unsere Erwartungen an „riesengroßen“ Fehlern sind vielleicht falsch?
Kleinere Fehler treten wirklich schon lange auf.

Und was das Objekt betrifft, das die Erde verschieben soll, Impakte auslösen soll etc. Möglicherweise ein Fall von Flöhen und Läusen auf dem Hund?

Kosmische Ereignisse könnten scheinbar „unabhängig“ voneinander viele Ereignisse auslösen. Mal rauscht 'ne Kugel vorbei, ein paar Jahre/Monate früher oder später schlagen einige Meteoriten ein?
Mal bricht im gleichen Jahrzehnt ein Vulkan aus.
Ein paar größere Erdbeben gab es ja letztens.

Wenn ein Seher alles in einem Satz zusammenfasst, ist das DIE Apokalypse. Passiert so was im Abstand von Jahren bis Jahrzehnten können doch noch viele überleben, obwohl bei jedem Ereignis viele Menschen sterben ist es nicht DAS Massenaussterben auf einen Schlag.

MfG Meerlie


Benutzerkonto für Leserzuschriften

E-Mail an:
[image]

Einzustellenden Text und Beitragstitel angeben!


Gesamter Strang: