Kleineres und Großes (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Donnerstag, 21.04.2016, 23:17 (vor 2926 Tagen) @ BBouvier (4605 Aufrufe)

<"...können m.A. nach die in Schauungen beschriebenen
umfangreichen Wirkungen rein durch einen Meteoreinschlag
nur schwer erklärt werden
.">

Hallo Bouvier,

Natürlich nicht.
Eine derartige Hypothese ist mir auch gar nicht bekannt.

Sondern - womöglich den Phaetonimpakten ähnelnd -
das Zerbersten eines Körpers "mittlerer Größe" beim
Auftreffen in die - oder beim Streifen der - Erdatmosphäre.
Wobei besagter Körper sich entweder in Trümmer zerlegt
oder aber von vornherein Teil einer Trümmerwolke ist.

Ja, nun gut. Ich glaub schon auch, dass dies Szenario so ähnelnd ablaufen könnte. Nur seh ich DA nichts, was dann Deine Schollenverschiebung, meine Achsverkippung bewirken könnte.
Da aber auch hiervon die "Rede" ist und ich Bilder habe, die eben solches implizieren, vermute ich eine noch weitere Einwirkung von "Etwas".
Dies etwas muss, neben dem Trümmerhaufen, der mitfliegt, eine große Masse (daraus folgend bei Annäherung: Viel ( Sonne, Mond, Erde und Etwas) - Körperwirkung) haben. Anders erklärt sich mir das nicht

Guerrero:
"Es ist ein schöner Sonnentag.
Die Wiese ist grün.
Das Gras steht niedrig.
Ich sehe am Himmel einen dunklen Punkt
der schnell größer wird.
Es ist ein Himmelskörper.
Er wird so groß dass ich nur noch ihn sehe über mich.
Er kommt aus Nord Ost Ost.
Er sieht aus wie ein riesiger zerklüfteter Felsen.
Er hat einige hundert Kilometer Durchmesser schätze ich.
Er fliegt über mich hinweg und verschwindet.
Ich sehe dass weit entfernt die Atmosphäre brennt.
Es ist kein Einschlag zu spüren."

Ja, eben. Das Etwas schlägt gar nicht ein, einschlagen könnten kleinere Objekte des mitgeführten Trümmerhaufens. Und dies eben sogar schon im Vorfeld, welches ja m.E. deutlich beschrieben ist.

<"In sofern halte ich die Planet 9 „Geschichte“
durchaus für interessant.
Und nicht, weil ich glaube, dieser flöge dann mal nah bei uns vorbei,
sondern, weil ich es für möglich!!! erachte,
dieser könnte weitere Wirkungen auf das Sonnensystem haben,
je nachdem, wo er bei seiner Reise denn grad ist.
">

Das verstehe ich nicht so richtig.
Perihel obigen (fiktiven) "Planetens" ist weit außerhalb
der Bahn des Neptuns:
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=32179

Ach, in meiner großzügigen Art macht das gar nichts. Diese fiktive Bahn des Planet 9 ist schließlich lediglich durch die JETZT erkennbaren Anomalien im äußeren Sonnensystem überhaupt spekulativ mathematisch errechnet worden. Fazit: Eben da hat dies Etwas Wirkung.
( Anmerkung: Klar gibt es durchaus schon seit "einigen Generationen" diesbezüglich Vermutungen. Die hervorstechende Anzahl von Objekten mit Bahnanomalien der wenigen letzten Jahren könnten der voranschreitenden Technik geschuldet sein oder/ und DER Wirkung des Etwas.)
An dieser Stelle merke ich an, dass selbst ein Florian Freistätter die periodisch auftretenden Aussterbenwellen, da wissenschaftlich derzeit anerkannt, gewillt ist, hinzunehmen. Was er deswegen kann, weil die GROßEN Spitzen uns noch ne Weile Ruhe ließen. Über die kleineren Spitzen solcher Wissenschaftfragmente weiß und fragt man nichts.
Die Dinosaurier starben da in drei Wellen über ewige Zeiträume aus. Keineswegs Zack und weg.

Natürlich kann man sich fragen, der hätte vielleicht
unseren (insofern kleinen) "Himmelskörper" aus seiner Bahn geworfen,
so daß der (!) ins Innere des Sonnensystems geworfen wird?
Jedoch sind solche Spekulationen nicht so richtig sinnvoll.

Doch natürlich. Weil zumindest ich mich frage, wo und wie denn ein wirklich massereiches Objekt jemals ins innere Sonnensystem vordringen könnte. Und dann plappert plötzlich der Mainstream von einem Planet 9.

Denn die Frage war doch:
"Was haben die Seher erdnah sausen sehen?"

Und meine Hypothese dazu ist:
https://schauungen.de/forum/index.php?id=32198
https://schauungen.de/forum/index.php?id=32200

Und das ist eben nicht ein (!) "Meteoritenimpakt".

Siehe auch hier m.E. Johansson dazu:
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=32025

Ja, völlig richtig. Allerdings ist das Eine Beiwerk und das Andere, das, was dann die wirklich großen Umwälzungen bewirken könnte.
Ich glaub halt, das die URSACHE des Einen, wie des ANDEREN z. B. ein Planet 9 sein könnte. Weit draußen, wo er wirkt und auch bleibt, aber wir haben ja bis zu diesen Ereignissen, der dadurch losgeschickten "Boten" auch noch Jahre Zeit.
Übel wird es vorher schon, das schaffen wir auch allein.

Liebe Grüße, Rauhnacht


Gesamter Strang: