Himmelskörper (Schauungen & Prophezeiungen)

Oberberger, Dienstag, 19.04.2016, 22:36 (vor 2922 Tagen) @ Taurec (4589 Aufrufe)

Hallo allerseits!

mir kommt gerade eine Idee, was den Himmelskörper betrifft.
Wäre es, nach heutigem Wissensstand, möglich, daß die Sonne kalbt? Also einen sogenannten "Superflare" aus Sonnenmasse ausschleudert, ähnlich wie bei den früher mal so beliebten "Lava-Lampen", was dann als ein bräunlich-rother Himmelskörper an uns vorbeifliegen würde; glühend aber nicht mehr mit der Heliumsreaction wie in der Muttersonne, da zu klein dazu, quasi als glühende Gasblase.
Ich erinnere mich, irgendwo bei Nossi mal gelesen zu haben: "Wenn dann das Gebrechen der Sonne zu sehen sein wird....
Wenn Venus von der Sonne verdeckt sein wird, vollzieht sich hinter dem Lichtschein verborgen eine Formveränderung. Mercur wird sie im Feuer enthüllen...." oder so ähnlich (hab ich beim "ollen Allgeier abgekupfert, aber vielleicht ist diese Übersetzung auch Humbug!). Würde dann allerdings meines Erachtens bedeuten, daß Mercur von diesem Auswurf getroffen, vielleicht Massebrocken abgebend, die dann mitgerissen würden und hier, als begleitender Meteoritenschauer, einträfen.
Ich habe allerdings keine Ahnung, ob dies, nach heutigem, astronomischem Wissen, physicalisch möglich wäre - aber vielleicht hat auch noch keiner danach geforscht?
Jedenfalls heißt es bei Nossi wohl auch, daß man "es" zunächst ganz anders deuten würde - fatalerweise wohl!

Und, mein lieber BB, bitte nicht gleich wieder in einen Entrüstungssturm ausbrechen - aus was für Gründen auch immer...!!!:no: Danke im voraus!:-D

Gruß allerseits - der Oberberger


Gesamter Strang: