wissenschaftliche Erweiterung (Schauungen & Prophezeiungen)

IFan, Donnerstag, 21.04.2016, 23:49 (vor 2898 Tagen) @ Taurec (4404 Aufrufe)

Hallo Taurec et. al.,

hier ein Beitrag, der die Kenntnisbasis etwas erweitern könnte: https://www.nasa.gov/feature/jpl/lone-planetary-mass-object-found-in-family-of-stars

Satz 1 für die Leute, die nicht so gut Englisch können: "2011 meldeten Astronomen, dass unsere Galaxie von frei herumfliegenden Planeten nur so strotzt."

Ganz durchgelesen habe ich mir den Beitrag noch nicht, aber weil von der NASA, dürfte es den Wissenshorizont wohl eher erweitern als verengen.

Gruß, IFan

"Wir denken, dass das ein, äh, einfach eine Art von, äh, falls da etwas ist, könnte es ein großer Himmelskörper in einer ungefähr kreisförmigen Umlaufbahn sein." Projektleiterin Dr. Amy Mainzer auf die Frage nach Planet X bei der NASA NEOWISE Pressekonferenz am 29.11.2011 - https://www.youtube.com/watch?v=LiLI1mp2DxA bei 5:10


Gesamter Strang: