Avatar

Mit hoher Wahrscheinlichkeit Fälschung (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 26.04.2016, 10:14 (vor 2921 Tagen) @ Leserzuschrift (4425 Aufrufe)

Hallo!

Klingt für mich nach dem gängigen Eso-Gebrabbel, das Laien mit pseudo-wissenschaftlicher Scheinvalidität beeindrucken soll.

"Prof. Dmitriev bezieht sich auf die wachsende Atmosphäre des Mondes und die wechselnden Pole verschiedener Planeten unseres Sonnensystems."

Beides existiert im Augenblick schlichtweg nicht.

"Die Russen berichten über zwei weitere Fakten: Auf der Erde ist die gesamte vulkanische Aktivität um 500 Prozent von 1875 bis 1975 angestiegen, während der Erdbeben-Aktivität um 400 Prozent seit 1973 zugenommen hat. Dr. Dmitriev sagt, dass im Vergleich der Jahre 1963 bis 1993, die Gesamtzahl der Naturkatastrophen - Hurrikane, Taifune, Erdrutsche, Flutwellen etc. - um 410 Prozent gesteigert wurde."

Ein typischer Fehlschluß, der einem angeblichen Professor eigentlich nicht passieren dürfte. Nicht die Aktivität hat zugenommen, sondern im Zuge der Verwissenschaftlichung die Beobachtungsdichte, d. h. die Menge der aufgezeichneten Ereignisse.

Darf man aus dem Unmöglichkeit, mit "Dimitriev" Kontakt aufzunehmen, die Vermutung ziehen, daß es diesen Professor tatsächlich gar nicht gibt, bzw. daß er ein Pseudonym eines ganz und gar nicht universitären Geistes ist?
Zu dem Namen findet sich im Netz nichts weiter als dieser Artikel. Kein Hinweis, daß Alexey Dmitriev tatsächlich existiert. Das ist ein starkes Indiz, wenn nicht gar ein schlagender Beweis, daß wir es mit einer Fälschung aus New-Age-Kreisen zu tun haben.

Ehe man sich überhaupt mit dem Inhalt dieses Machwerks auseinandersetzt, müsste die Autorschaft und deren anscheinend angemaßter universitärer Titel geklärt werden.

"Eine größere Anzahl von Spezialisten in Klimatologie, Geophysik, Planetenphysik und Heliophysik neigen zu einer kosmischen Version als ursächliche Folge für das, was geschieht."

Eine anonyme Menge Spezialisten anzuführen, deren Existenz ich hiermit bestreite, ist nicht gerade wissenschaftlich.

"Die Ereignisse des letzten Jahrzehnts geben tatsächlich starke Hinweise auf ungewöhnlich deutliche Transformationen der Heliosphäre und der Planetophysic. In Anbetracht der Qualität, Menge und Umfang dieser Transformationen können wir sagen:
Die klimatischen Prozesse in der Biosphäre der Erde (durch ein fest angeschlossenes Feedback-System) werden direkt beeinflusst und sind verknüpft mit den allgemeinen Gesamttransformationsprozessen in unserem Sonnensystem."

Prozesse, die nicht nachgewiesen wurden. Es bleibt bei der bloßen Behauptung, das irgendetwas Außergwöhnliches im Gange ist.
Das ist bestenfalls geeignet, die diffusen Gefühle nervöser Gemüter zu bestätigen, die bereits das Gras wachsen hören.

"Derzeit wird dieses neue Szenario vom Abflusses überschüssiger Energie gebildet und in der Ionosphäre durch Plasmaerzeugung in der Magnetosphäre durch magnetische Stürme in der Atmosphäre durch Zyklone beobachtet.
Diese energetisch/atmosphärischen Phänomene, die in der Vergangenheit selten waren, werden jetzt immer häufiger, intensiver und in seiner Natur verändert. Die Materialzusammensetzung der Gasplasmahülle wird ebenfalls umgewandelt werden."

Davon hat vor und nach Veröffentlichung des Aufsatzes überhaupt nichts stattgefunden.

"Ein „Dingsda“ aus den Weiten des Alls bedarf es nicht, das des Professors These kippt. Das geht ganz gut ohne."

Allerdings. Die Thesen des "Professors" brigen sich ganz gut selbst zum kippen. Da muß man nicht groß nachhelfen.

"Ohne Frage haben diese Feld- und Energieänderungen Einfluss auf die Psyche und die Wahrnehmungsfähigkeit der Lebewesen und nicht zuletzt auf die der Menschen."

Feld- und Energieänderungen wie von dem "Professor" postuliert, wurden bislang nicht nachgewiesen. Einen Einfluß auf Psyche und Wahrnehmungsfähigkeit kann ich zumindest weder bei mir, noch bei anderen Menschen feststellen, jedenfalls nicht in dem Maße, daß es sich als allgemeines Phänomen bezeichnen ließe.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: