Avatar

Planet 9 im Gegensatz zum Schauungshimmelskörper (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Montag, 18.04.2016, 19:43 (vor 2929 Tagen) @ Lacrimosa (4940 Aufrufe)

Hallo!

Die Astronomen nehmen an, das Planet 9 die Größe von Neptun haben könnte und somit das zehnfache an Erdmasse besitzt, jedoch nicht so hell wie Neptun leuchtet.

Wovon die Astronomen aber auch noch ausgehen: daß "Planet 9" seit jeher auf einer festen, aber sehr weiten Bahn seine Kreise zieht, und im Abstande vieler Jahrtausende den äußersten bekannten Planeten etwas näher kommt.
Völlig ausgeschlossen ist auf Grundlage der wissenschaftlichen Modelle über "Planet 9", daß dieser jemals auch nur in die Nähe des inneren Sonnensystems käme. Seine Bahn verläuft unverrückbar in hunderten astronomischen Einheiten Entfernung um die Sonne.

Falls es den Himmelskörper aus den Schauungen tatsächlich gibt, muß es sich um etwas gänzlich anderes handeln.

Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Die Überlegungen der Wissenschaftler zu "Planet 9" sind alle falsch und die Bahnanomalien, die man durch ihn zu erklären hofft, sind tatsächlich ein Folge des Schauungshimmelskörpers. Dann kann man sich aber nicht auf Berichte und Mutmaßungen zu "Planet 9" beziehen, wenn man sich über den Schauungshimmelskörper austauscht, da alle Annahmen über "Planet 9" dann auf falschen Grundlagen basieren.

2. Es gibt den "Planeten 9" tatsächlich, aber außerdem gibt es noch den Schauungshimmelskörper. Auch in diesem Fall kann man sich nicht auf "Planet 9" beziehen, wenn man über den Schauungshimmelskörper spricht.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: