Vers (Schauungen & Prophezeiungen)

traumtaenzerin, Freitag, 22.04.2016, 10:37 (vor 2925 Tagen) @ Taurec (4513 Aufrufe)

Hallo,

Wirklich getreu übersetzt:
Quand ſeront proches le defaut des lunaires,
De l’vn à l’autre ne diſtant grandement,
Froid, ſiccité, danger vers les frontieres,
Meſme oú l’oracle à prins commencement.

Wenn nahe sein werden, der Makel der Mondlichen
vom einen zum anderen nicht übermäßig entfernt
,
Kälte, Trockenheit, Gefahren nach den Grenzen,
Selbst wo die Weissagung Anfang genommen hat.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier zu Hackbraten verarbeitet werde ;-) , muss ich einen Gedanken teilen, der mir spontan beim Lesen dieses Verses kam!

Die Gefahr an den Grenzen, wo die Weissagung ihren Anfang nahm, muss für mich nicht zwingend Nostradamus Weissagungen bedeuten. Das Orakel nahm in Griechenland seinen Anfang, in Delphi, genau genommen. Und genau da beginnen sich jetzt schon Konflikte an den Grenzen abzuzeichnen, die einen Flächenbrand in Europa auslösen könnten in den nächsten Jahren.

Oder habe ich da etwas übersehen?

Gruß Katja


Gesamter Strang: