Avatar

Ungebundene Objekte planetarer Masse (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 19.04.2016, 21:14 (vor 2922 Tagen) @ Eyspfeil (4669 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Dienstag, 19.04.2016, 21:20

Hallo!

Man geht sogar davon aus, daß es in der Milchstraße doppelt so viele Planeten ohne Sonne, sogenannte Planemos, gibt wie Sterne. Heißt: Es gibt zwischen 200 und 600 Milliarden Planeten, die frei flanierend durchs All kugeln.

Der schnellste bekannte Stern ist Barnards Pfeilstern mit 140 km pro Sekunde relativ zum Sonnensystem. Auf kosmische Distanzen bezogen ist das allerdings "arschlangsam".
Ein Himmelskörper selbst mit dieser Geschwindigkeit bräuchte für die Distanz von Alpha Centauri bis zu uns rund 2140 Jahre.

Daraus folgt:

1. Der Himmelskörper muß bereits jetzt quasi vor den Toren des Sonnensystems stehen. Andernfalls würde er nicht mehr zu unserer oder unserer Ururenkel Lebzeiten die Erde passieren.
Der postulierte Planet 9 ist es aber nicht.

2. Es kann sich nicht um einen Stern handeln oder um irgendetwas, das nenneswert selbst Strahlung abgibt. Ansonsten wäre es mit Sicherheit bereits entdeckt worden.

Neben einer "schwarzen Sonne", die aber massive gravitative Auswirkungen hätte, kommt meines Erachtens zuvörderst ein "Planemo" in Frage, also ein ungebundenes Objekt, das quasi durchs Sonnensystem durchschießt.

Das Problem, das aus der wissenschaftlichen Herangehensweise entspringt: Da niemand mit einem Planemo rechnet, sucht ihn auch niemand. Statt dessen forscht man nach an die Sonne gebundenen zusätzlichen Planeten. Daher sucht man womöglich mit den falschen Instrumenten im falschen Bereich des Weltraumes und wird den Himmelskörper nicht frühzeitig, bzw. überhaupt entdecken. (?)

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: