Avatar

Erforschung brauner Zwerge und ungebundener Planeten (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 22.04.2016, 08:28 (vor 2926 Tagen) @ IFan (4462 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Freitag, 22.04.2016, 08:37

Hallo!

hier ein Beitrag, der die Kenntnisbasis etwas erweitern könnte: https://www.nasa.gov/feature/jpl/lone-planetary-mass-object-found-in-family-of-stars

Satz 1 für die Leute, die nicht so gut Englisch können: "2011 meldeten Astronomen, dass unsere Galaxie von frei herumfliegenden Planeten nur so strotzt."

Ganz durchgelesen habe ich mir den Beitrag noch nicht, aber weil von der NASA, dürfte es den Wissenshorizont wohl eher erweitern als verengen.

Der Artikel diskutiert eigentlich nur die Forschungen nach der Natur dieser freifliegenden Planten: ob es sich um sehr kleine braune Zwerge handelt, die unabhängig entstanden, oder um Planeten, die womöglich aus Sonnensystemen geschleudert wurden. Der Prozentsatz freifliegender Planeten, die tatsächlich gescheiterte Sterne sind, ist unbekannt. Letztere sind konventionellen Teleskopen unsichtbar, strahlen aber im Infrarotbereich.
Am Ende noch der Hinweis, daß WISE mittlerweile als NEOWISE nach gefährlichen Objekten im irdischen Nahbereich sucht (Asteroiden in unmittelbarer Erdnähe).

(Ein brauner Zwerg in Sonnennähe wurde bislang übrigens nicht gefunden. Falls es dort etwas gibt, sprich den Schauungshimmelskörper, muß es ein Objekt unterhalb dieser Schwelle geben, maximal mit 13 Jupitermassen. Alles darüber verbrennt zumindest Deuterium und würde daher strahlen, sofern es sich nicht um eine "schwarze Sonne" handelt.)

"Wir denken, dass das ein, äh, einfach eine Art von, äh, falls da etwas ist, könnte es ein großer Himmelskörper in einer ungefähr kreisförmigen Umlaufbahn sein." Projektleiterin Dr. Amy Mainzer auf die Frage nach Planet X bei der NASA NEOWISE Pressekonferenz am 29.11.2011 - https://www.youtube.com/watch?v=LiLI1mp2DxA bei 5:10

Das ist ein typischer Fall, wie Spinner (nicht Du, sondern z. B. die Betreiber diverser "Wahrheitsseiten") aus belanglosen Aussagen eine Sensation machen, weil sie die Welt nur noch durch ihren Tunnelblick wahrnehnem. Die Frau hat nichts weiter gesagt, als was verschiedene Theorien ohnehin schon hergeben: Sie vermuten, daß da noch einer ist, und wenn das stimmt, bewegt er sich auf einer Kreisbahn im Außenbereich. Logischerweise würde man ihn dann Planet X/10, bzw. Planet IX/9 nennen.
Die Nibiru-Paranoiker, die mit "Planet X" ganz anderes verbinden, wähnen darin einen freud'schen Versprecher, und daß die NASA versehentlich etwas verraten hätte, was sie vor der Menschheit eigentlich verheimlichen wollte. :schief:

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: