Avatar

Weitere Überlegung – Und er bewegt sich nicht(!) (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 19.04.2016, 22:25 (vor 2925 Tagen) @ Eyspfeil (4661 Aufrufe)

Hallo!

"Gna" ist interessant, aber wohl kein Kandidat für den Schauungshimmelskörper, da er sich bewegt.
Interessant sind auch die verschiedenen Möglichkeiten zwischen nah und klein bis fern und groß.

Überlegung: Wenn der Schauungshimmelskörper die Erde sehr nahe passiert, bewegt er sich im Augenblick in ziemlich gerader Linie auf das innere Sonnensytem zu, ist aber noch z. B. in mehrhundert- oder tausendfacher Neptunentfernung.
Die Erde "schwänzelt" im Radius einer astronomischen Einheit rechts und links um die Sonne, bzw. um die gerade Bahn des Schauungshimmelskörpers herum, welche die Erdbahn kreuzt. Folglich geht die scheinbare Bewegung des fernen Himmelskörpers gegen die dahinter liegenden Fixsterne gegen null. Seine Position variiert vielleicht um Bruchteile einer Bogensekunde, so daß der Himmelskörper optisch beinahe stillsteht und von einem Fixstern quasi nicht zu unterscheiden ist.

Es bedürfte schon eines unglaublichen Zufalls, daß ein Astronom auf Aufnahmen, die sechs Monate auseinanderliegen, die kaum merklichen Positionsschwankungen eines ohnehin beinahe unsichtbaren Himmelskörpers entdeckt.

Wenn der Schauungshimmelskörper bereits fotographiert wurde, hat man ihn vielleicht völlig falsch eingeordnet, z. B. als fernen braunen Zwerg oder lichtschwache Galaxie am Rande des Universums, so uninteressant, daß mit Absicht gewiß kein zweiter seine Instrumente auf ihn richten wird.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: