Zahlen und Statistiken (Schauungen & Prophezeiungen)

Bea, Samstag, 23.04.2016, 21:12 (vor 2923 Tagen) @ Baldur (4470 Aufrufe)

Hallo Baldur!


täuschen muss man nur ein ansonsten vernünftiges und aufmerksames Volk.


Das könnte man nicht täuschen!

Angesichts der jüngsten Wahlergebnisse in der Demokratischsten Deutschen Republik aller Zeiten braucht man niemanden zu täuschen, gerne übertreffen sich doch 85% freiwillig und tatkräftig mit dem Sägen am eigenen Ast und der Selbstaufgabe, der Selbstversenkung, der eifrigen Blockwartdenunzierung und der Sabotage.

Wie kommst du zu dieser Prozentzahl?
Und wieso machst du die "Kleinen" für die ganze Misere verantwortlich, wenn die doch in Wirklichkeit nicht mitbestimmen können?
Sieh dir doch an, was passiert - Glyphosat wurde wieder teilweise erlaubt, obwohl sich Hunderttausende dagegen ausgesprochen haben!

Da würde auch nichts helfen, wenn Hirn tonnenweise vom Himmel fiele.

Ich glaube nicht, dass es nur am Hirn liegt.
Da spielen viele Faktoren mit.

Einzig und allein hilft es, die Folgen zu spüren zu kriegen.
Obwohl, mittlerweile entschuldigen sich ja sogar schon die Vergewaltigungsopfer unterwürfigst bei den Tätern.
Dafür gibt es im Wortschatz keinen Begriff mehr. Aber wir schaffen das.

Habe von EINEM Fall gehört!
Rechne mal um, wieviel Prozent das bei vielleicht ca 30 Mio Frauen sind!
(Ich lass mal die Kinder außen vor.)
Ich weiß nicht mal, ob es überhaupt stimmt.

Es heißt ja zB mancherorts, dass die Yellowstonecaldera schon überfällig ist.


Das rechnet sich in Jahrzehntausenden. Wir sprechen in unserem Sinne nur über Zeiträume von 10, 20, vielleicht 50 Jahren...
Knallen kann es natürlich jeden Tag.

Eben!

Dass man das grundsätzlich mit viel Planung, Forschung, Geld, Willen und Durchsetzungskraft hinbekäme, kann ich mir gut vorstellen.
Aber die exponentielle Wachstumskurve nähert sich nun mal immer mehr der Senkrechten, jeden Tag wächst die Weltbevölkerung um 200.000 Menschen, also grob alle drei Tage eine Stadt der Grösse von Nürnberg, oder alle zwei Wochen eine Grosstadt wie Berlin. Dazu. Und wieder. Und nochmal. usw.
Die Geschwindigkeit ist das Problem.

Das wird uns erzählt, ja.
Ich glaube denen da "oben" aber gar nichts mehr.
Wie könnte man das denn überprüfen?
Ist mE völlig unmöglich.


Der Rechnung nach sind das 73 Millionen Zuwachs pro Jahr, also in etwa die Grösse Schlands.
Käme nur ein hundertstel davon als Migranten nach Schland, kannst Du in die Turnhalle ziehen, weil Deine Wohnung anderweitig gebraucht wird.

Ja, WENN!

Und jede exponentielle Entwicklung wird und muss zwangsläufig abbrechen, man weiss nur nicht, wann und wo, bei welchem Höchststand....der sanfte Übergang zu einem Gleichgewicht auf hohem Niveau ist weltweit gesehen illusorisch.

Wir werden es ja sehen.

Allerdings hat der Club of Rome in den 1970ern ebenso klar schwarzgemalt, nichts davon stimmte.
Wäre es nach diesen gegangen, wäre das Spiel schon längst zuende - ist es aber nicht.

Genau daran denke ich auch oft! :)

Mittlerweile ist die Finanzlage weltweit wie ein Auto, das vor kurzem über die Klippe schoss und nun nach unten fliegt. Aber es ist noch nicht aufgeschlagen, noch geht es den Insassen gut, sie geniessen die Aussicht.

Niemand weiss, wieviel Platz noch zum Boden ist. Es können Jahre, ja, gar Jahrzehnte sein, oder Minuten - wie beim Yellowstone.....

Eben - ist im Prinzip alles Spekulation.
Es sei denn, man findet Augenzeugen oder sieht es sogar selbst - ok, zumindest was Yellowstone betrifft!

Herzliche Grüsse zurück vom Baldur

Danke, Baldur - zurück! :)

Bea


Gesamter Strang: