Wenn man beide Augen zu drückt... (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Explorer, Donnerstag, 30.06.2016, 15:57 (vor 2857 Tagen) @ BBouvier (3390 Aufrufe)

Hallo BBouvier,

Das war im Gegensatz zu diesem Fall - nicht Europa, womöglich Rom?
sondern Istambul, im Nahen Osten ... kein tragisches Ereignis
sondern ein trauriges ... keine schwerwiegenden Konsequenzen für uns
sondern überhaupt keine

Naja, also der Nahe-Osten, ist für mich der Arabische Raum ausserhalb Nordafrikas.
Und immerhin, ist der Istanbuler-Flughafen auf der Europäischen Seit von Istanbul.
Und welche Konsequenzen das nun hat, wird sich wohl erst zeigen, wenn Erdogan Konsequenzen zieht.
Istanbul und Rom haben ja auch ein paar Sachen gemeinsam. Beide Städte waren Regierungssitz des Imperium-Romanum, in beiden residiert je ein Oberhaupt der beiden größten christlichen Kirchen...

Man müsste halt wissen, ob Epandix schon öfter konkretere Treffer hatte, um das zu bewerten.
Aber, mal ehrlich, selbst wenn er konkret Istanbul vorher gesehen hätte, hätte es ein Zufall sein können.
Ein Treffer (noch dazu mit einer so vagen Ansage wie ganz Europa, möglicherweiße Rom) kann immer mal ein Zufall sein.

Ein schönes Beispiel, ist die Pilotfolge der "Einsamen Schützen", wo 6 Monate vor dem 11. September gezeigt wurde, wie ferngesteuerte Flugzeuge in die World-Trade-Center Türme fliegen.
Solche Zufälle, kanns eben immer wieder geben.

Ein Kuriosum der Serie ist der Pilotfilm. Er handelt vom Plan eines US-amerikanischen Geheimdienstes, ein Passagierflugzeug per Funkfernsteuerung in das World Trade Center (WTC) in New York zu lenken, um einen Vorwand für die Erhöhung der Verteidigungsausgaben zu erhalten und den Anschlag ausländischen Diktatoren anzuhängen. Diese Folge wurde in den Vereinigten Staaten Anfang März 2001 ausgestrahlt, ein halbes Jahr vor dem tatsächlichen Anschlag.

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_einsamen_Sch%C3%BCtzen#Entstehung

Grüße
Explorer


Gesamter Strang: