Pfund Sterling, und Wohnqualität (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Baldur, Montag, 27.06.2016, 22:42 (vor 2860 Tagen) @ BBouvier (3597 Aufrufe)

Hallo, BB,

das Pfund Sterling heisst Pfund Sterling, weil es früher dem Wert eines Pfundes Sterling-Silber entsprach.

Heute wären das über den Daumen etwas mehr als 200 Euro oder so - das Pfund steht aber nur noch auf rund 1,20 - sehr grob gerechnet also ein Zweihundertstel.
99,5% Prozent des Wertes sind .....verpufft....

Die Wohn"qualität" in England mit Einscheibenglas, ungedämmten Wänden, Wasserrohren auf Putz, Gasthermen mit Magnetkartenfreischaltung und Co. ist legendär schäbig und mies.
Trotzdem aber irreal sauteuer.

Nun ja, auch hier, es ist wohl verdient...wobei es für die historische "Schuld" noch viel, enorm viel zu gut geht.

Blair hat ja erst vor kurzem wieder die Kriegsverbrecherrolle eingenommen, ohne, dass sich das bisher in einem Strafverfahren niedergeschlagen hätte.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: