Nachtrag - Geistesblitze (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Baldur, Donnerstag, 23.06.2016, 10:29 (vor 2858 Tagen) @ Baldur (3782 Aufrufe)

Hallo, nochmal,

eine äusserst erfolg- und ertragreiche Geschäftsidee fusste auf einer "Eingebung".

Eines Abends hatte ich zu tief ins Glas geguckt und war anderntags ausser Gefecht gesetzt, da noch Restalkohol die Sinne vernebelte - oder öffnete?

Ich versuchte, den Tag durch die Einsortierung von Änderungsblättern in Loseblatt-Gesetzessammlungen halbwegs sinnvoll zu nutzen, als mein Blick auf einen Abschnitt einer Seite fiel.
Das Schlagwort erschien mir ungewöhnlich interessant, ich las das Kapitel und es zündete eine Idee, wie ich mir den Fund zunutze machen könnte.

Der Ansatz war derart genial, dass ich später damit Fachanwälte verblüffte, die hatten das noch nie so gesehen, obwohl sie die Materie perfekt kannten.

Auch im Bereich Menschenkenntnis fallen mir Kleinigkeiten auf, denen ich eine Bedeutung zuordnen kann.
Während die anderen vom Auftreten eines Blenders beeindruckt waren, sah ich auf eine kleine, unscheinbare Tätowierung an seiner Hand, die auf seine Vergangenheit schliessen und seinen angeblichen Lebenslauf fraglich erscheinen liessen.
Er entpuppte sich später prompt als Super-Niete.

Niemandem sonst war das Offensichtliche aufgefallen, ausser mir,jedenfalls mass dem niemand eine Bedeutung zu. Mir aber war sie offensichtlich....

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: