Alte und Neue Bilder (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Donnerstag, 28.01.2016, 20:57 (vor 3013 Tagen) @ rauhnacht (3004 Aufrufe)

Hallo Trumann und Oberberger,
ich denke, was ihr da beschreibt, sind die Gefahren und dazu passenden Gedanken zur Vorbereitung, wenn es dann schon ziemlich übel rumpelt.
Solcherlei Szenarien gehören schon lange zu meinem Bild. ABER zu dem Bild gehören dann Ereignisse die dies auslösen und die auch anderes bewirken.

Z.B.: „Altes“ oder eben DANN zu dieser zukünftigen Zeit passendes Bild:
Es kommt durch „Etwas“ Finanzchrash, Wirtschaftzusammenbruch, Naturkatasthrophen, Pandemie zu einem Zusammenbruch der Versorgungslage und der „inneren“ Sicherheit, da rumpelt es dann übel und Eure Gefahren und Gedanken passen da dazu.
Auch das muss je nachdem nicht von heute auf morgen gehen und kann u.U. etliche Wochen kaschiert werden. Die Wirkungen aber sind markant und die Lebensweise des Einzelnen, wie der Masse ändert sich deutlich. Auch „der Staat“samt seiner „Ordnungskraft“ ist diesen Wirkungen unterzogen.
Obwohl just ich „verbleibenden Reststaat“ oder sonstige „Ordnungskräfte“ durchaus in mein Bild zur Vorbereitung mit einbezog und niemals an „Wilden Westen“ mit recht ach,je! freiheitlicher Selbsthilfe ( wie sich das vieeeeele Survilisten und sonstig sehr aufgeweckte Leute dachten) in dezidierten Zeitabschnitten glaubte, komme ich mir grad im Moment unglaublich naiv vor.

Ich träumte tatsächlich davon, dass DANN mit etwas Glück, Vorbereitung , Können, Wohnort ect. einiges Übles abgemildert werden könnte. Der Idealfall von Oberberger schön wie er selbst sagte, klischeehaft in Worte gefasst, als wehrhafte Hilfsgemeinschaft.
Für vielleicht Dann!! Samt der Abwägung, dass so etwas womöglich nur zeitlich begrenzt funktioniert, den Gegebenheiten angepasst und mit der Rückzugsalternative mit Fluchtrucksack, Fluchtpunkt ect.

Und nun schmeißt mich das Bild „ Der neuen Teufel, die da an die Wand gemalt werden“.
Und ich denk mir, das kann ja heiter werden, es geht noch nicht einmal wirklich übel los und schon holpert es bei mir mit der „Erkenntnis“.

Ich male mal das Bild ein bisschen aus. Wohlgemerkt sind die Ursachen dazu bewusst herbeigeführt und „Die Teufel“ von jedweder Seite werden vorrangig durch Propaganda, geführte Lenkung und „Reality Soaps“ groß. Dummerweise hat das aber auf die tatsächliche Realität umfängliche Wirkung, nicht nur bei uns, da werden Kämpfer in Bewegung gesetzt. Hüben, wie Drüben.
Die Hüben sind nicht alle Feiglinge, die Frau und Kind im Stich lassen um auch mal ein Smartphone zu haben und sich jahrelang in Zelte zu setzen. Da sind sehr archaische Männer!dazwischen, die sehr wohl wissen, warum sie das tun. Den Drüben wird mit aller Staatsmacht erzählt, dass sie gefälligst aber mal gar nicht aufmucken sollten, wegen der Menschlichkeit und weil wir das doch schaffen.
Ratschläge von oben beziehen sich auf Einbruchssicherung an Fenstern und Türen, eine Armlänge Abstand und sonstig Willkommenskultur, welche das römische Reich orwellverdreht !!! versäumte und darum unterging.
Das wird richtig blöd werden. Ein bisschen Widerstand und Kopf gehoben und schon bist Du weg vom Fenster. Von Effektivem und co für den dann irgendwann GO wird bis dahin kaum was übrig bleiben, das Verkaufsverbot selbst für lächerliches Pfefferspray wird derzeit medial vorbereitet. Ironie: Weil doch eh verboten, hohe Nachfrage und sowieso gefährlich bei falscher Handhabung und vornehmlich von „Systemgegnern“ eingesetzt. Jedweder Art von politischer Gegenströmung, Meinungskundgabe im Internet, gar Bürgerwehren wird zunehmend massiv begegnet.
Und all das, obwohl noch „kaum“ was passiert ist. Ich fürchte, das wird sich noch steigern und die Wahrscheinlichkeit, dass die Interpretation von Bär zur Zahnarztangestellten (die ich sehr wohl nach wie vor skeptisch betrachte) sich umsetzten könnte, ist fast greifbar. Eigene Schauungen passen ärgerlicherweise durchaus auch schon in den Vorlauf. Nur all meine möglich erdachten Vorbereitungen zu so etwas im VORLAUF passen da nicht so recht, weil alles andere auch dann nämlich noch da sein könnte. Der Staat mit Medien, Polizei, Gesetzen und allem, auf dem hüben Auge blind, Arbeitsplatz, der Supermarkt hat offen, mein Geld durchläuft immer noch die Bank, Kind muss in die Schule.
Deutlich bemerke ich, dass ich zunehmend umstelle, nicht wegen dem Medienhype – gegen virales bin ich sehr abgehärtet; sondern wegen der Wirkungen.

Meinem Wohnort, eh schon immer blöd, zwecks irgendwann später, wird sehr überraschend jetzt schon zumindest stark erhöhter Wachsamkeit unsererseits zuteil. Unser Haus hat vergitterte Fenster und gesicherte Türen, aber was seit Monaten zunehmend um die Häuser streift, letzthin sogar ausgerüstet nachts um drei mit Drohne, oh weh. Bei meinem Mann weiß ich nicht, wann der dann deutlicher wie deutlich wird.
Unser Arbeitsplatz hat sich ein zweites Standbein in der „Jugendhilfe“ geschaffen, das bisherige in der Betreuung behinderter Menschen ist eh ein Auslaufmodell. Und wenn dann die Gutmenschlichen frustiert die Flagge streichen, hindert den nichts, die härteren zu dieser vorrangigen Aufgabe zu berufen. Was wir nicht tun würden.
Die Zelte, die sie hier derzeit aufstellen, haben Kleinstadtfestgröße und sollen jeweils 100 Menschen beherbergen. Das ist lächerlich und überaus tragisch.
Das hier ist ein Kleinstädchen und ich bin in München im Brennpunkt aufgewachsen und hab auch in Berlin gelebt, meist angstfrei, wenn auch wachsam samt „Erlebnissen“ auch spät nachts.
Nun ergibt sich eine ganz neue Dimension.
Keineswegs hatte ich solch eine „Bedrohungslage“ in ansonsten noch „stabilen“Zeiten samt sämtlich allumfassender vorhandener lenkender!!! Staatsmacht vorhergesehen oder auch nur erahnt. Obwohl es durchaus in mein Bild zum „Fluch zum zweiten Mal“ und dem Weg in allumfassenden Totalitarismus passt. Sogar meine persönlichen Bilder passen da rein, ist halt auch nur wieder eine Frage der Auslegung, bzw. Interpretation.

Und nun: Das Kopf runter krieg ich auf jeden Fall aber gar nicht gut hin. Und zur sonstigen Vorbereitung zu jetzt fällt mir auch nichts mehr ein, wobei ich deutlich das Gefühl habe, das reicht aber gar nicht.

Fragende Grüße, Rauhnacht


Gesamter Strang: