prüfet die Geister (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Mittwoch, 27.01.2016, 14:51 (vor 3014 Tagen) @ Harald Kiri (3137 Aufrufe)

Hallo, Harald,

Beispiel: Ein Bekannter meiner Eltern ist nach seiner eigenen Aussage in der Lage, mit Verstorbenen zu sprechen. Sie sprechen ihn an und bedrängen ihn z.T., um Antworten oder Ratschläge zu erhalten. Dieser Bekannte sagte so ganz nebenbei 2002 bei der "Jahrhundertflut", dass das "Gericht" aufgrund der Hilfsbereitschaft der Deutschen verschoben worden sei.

es ist ganz einfach, festzustellen, ob dies der Realität entspricht: ergeben sich aus diesen Kontakten Antworten, die nur der angeblich am anderen Ende befindliche Verstorbene wissen konnte, als Indiz für die Echtheit?

Behaupten kann erst mal jeder. So wie der 94-Jährige, der behauptet, er hätte noch dreimal am Tage eine veritable Erektion.

Wenn jemand vom "Gericht" faselt, gehen bei mir alle Alarmsirenen an.
Denn das läuft wieder mal auf religiösen Wahn hinaus, dem nichts zu kostbar ist, um ihn als Mahnbeweis und Propagandamittel zu vergewaltigen und zu missbrauchen.

Ein beliebtes Schauspiel auf esoterischen Veranstaltungen sind Jenseitskontakte dieser Art.....:

....blah....ihre Grossmutter ist hier, nein, es könnte auch ihre Urgrossmutter sein......ich spüre ihre Energie....sie war eine liebe Frau....voller Obsorge.....aber sie konnte auch energisch sein....sie ist stolz auf Sie, und sie begleitet Sie mit all ihrer Liebe...

NÄCHSTE FRAGE 111????

Auf solchem Niveau kommt man nicht weiter. Aber es geht auch anders, mit Beweisen eben. Ich habe solche erhalten und bin daher von der Echtheit des Phänomens an sich (aber nicht unter den geschilderten Umständen) überzeugt. Frag ihn doch mal danach (nach Beweisen) und schau Dir an, wie er sich windet, und Ausreden erfindet.

Jemand aus dem Bekanntenkreis behauptete von seinem Verwandten gleiches. Ich bat, mit diesem Kontakt aufnehmen zu dürfen, nur um zu hören, das ginge nicht, weil er das nicht für Fremde mache. Punkt. Und es ginge auch nur am Friedhof am Grabe. Usw.

Wenn sich Jenseitige als lästig erweisen und ihrerseits Fragen stellen (dann wären die ja kurzsichtiger als wir), würde ich das gaaaaanz schnell in die grosse Tonne werfen. Da hört jemand vielleicht Stimmen (auch das Phänomen ist echt und kann quälend sein und zum Selbstmord führen), aber die stammen wohl kaum von den Personen, deren Andenken hierzu missbraucht wird.

Daher, Obacht.

Jemand aus Deiner Ahnenreihe wird immer erst mit einem Beweis für seine Identität herüberkommen, bevor er seinerseits eine Botschaft zu übermitteln versucht. beratungsbedarf haben diese nach meinem Dafürhalten nicht.

Ich kannte aber auch mal jemanden, der von sich behauptete, auf alten Schlachtfeldern die orientierungslosen, herumirrenden Geister der gefallenen Soldaten ins Licht zu leiten, die er im Übrigen sehen könne, weil die selbst den Ausgang in ihre neu zugedachte Dimension nicht erkennen könnten.

Hm....behaupten kann jeder. Ich kann aber auch nicht beweisen, dass dies nicht stimmt.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: