Re: Zeit der Krise - "Bürgerkrieg" ... "die Bosheit der Übeltäter" (Schauungen & Prophezeiungen)

Harald Kiri, Mittwoch, 27.01.2016, 12:34 (vor 3014 Tagen) @ BBouvier (3514 Aufrufe)

Hallo BB, hallo Forum,

seit einer Weile lese ich hier in diesem Forum jetzt mit und freue mich über die Disziplin, die hier herrscht.

Ganz kurz zu meiner Person, da dies mein erster Eintrag hier ist: Leider hatte ich bislang keine Erlebnisse zukünftiger Ereignisse, so dass ich zu der Diskussion hier von dieser Seite nichts beitragan kann. Aber "Schauungen", wie sie hier genannt werden, bzw. "übernatürliche" Phänomene sind mir nicht fremd, da ich selbst in der Lage bin, Schmerzen anderer Menschen zu "spüren" und auch sonst einen regen Verkehr mit meiner inneren Stimme pflege (früher nannte ich es mit Gott sprechen). Das soll als Intro reichen.

Die Arbeit in diesem Forum in Richtung Quellenanalyse finde ich sehr wertvoll und aufschlussreich. Dass dabei einige der Säulenheiligen kippen, muss man wohl als Kollateralschaden in Kauf nehmen. Was mir auf der Seele liegt, ist die Frage, die auch BB hier anschneidet, inwieweit länger zurückliegende Schauungen noch aktuell sind. Sie sind häufig eingebunden in ein Kriegsgeschehen, wie sich die Seher es anders auch gar nicht vorstellen konnten (Siehe Baldur weiter oben), aber vielleicht beschreiben sie eine "Zukunft", die so nicht eingetreten ist, weil sich Parameter verändert haben. Das würde die Wahrheitsfindung hier im Forum extrem erschweren, aber auf der anderen Seite neue Möglichkeiten bieten, einen Seher nicht gleich vollständig verwerfen zu müssen, wenn Teile seiner Beschreibungen nicht eingetroffen, oder vielleicht in der jetzigen Konstallation unmöglich geworden, sind.

Beispiel: Ein Bekannter meiner Eltern ist nach seiner eigenen Aussage in der Lage, mit Verstorbenen zu sprechen. Sie sprechen ihn an und bedrängen ihn z.T., um Antworten oder Ratschläge zu erhalten. Dieser Bekannte sagte so ganz nebenbei 2002 bei der "Jahrhundertflut", dass das "Gericht" aufgrund der Hilfsbereitschaft der Deutschen verschoben worden sei.

Anderes Beispiel: Stanislaw Jewgrafowitsch Petrow verhinderte 1983 einen atomaren Schlagabtausch, weil er entgegen seiner Befehlslage nach einem gemeldeten "Angriff" amerikanischer Raketen nicht den Gegenangriff einleitete. https://de.wikipedia.org/wiki/Stanislaw_Jewgrafowitsch_Petrow

Man könnte, wenn man an die Willens- und Gestaltungsfreiheit der Menschen glauben wollte, dies als eine Änderung der Parameter der eventuell schon vorausgeschauten Ereignisse werten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Vielleicht hat der WV oder andere tatsächlich Dinge geschaut, die wahrscheinlich hätten eintreffen können, aber Einzelne oder ganze Menschengruppen, waren besonnen genug, den Lauf der Geschichte zu wenden.

Viele Grüße

Harald


Gesamter Strang: