Haussicherung, Kopf runter und weg.... (Schauungen & Prophezeiungen)

truman, Donnerstag, 28.01.2016, 08:29 (vor 3014 Tagen) @ rauhnacht (3175 Aufrufe)

Hallo Rauhnacht,

so geht es mir auch. Ich mache mir auch schon sehr lange Gedanken darüber. Da ich in Berlin wohne habe ich aber "weniger" Probleme für mich erkannt. Z.B. muss ich kein Haus sichern, gegen Massenwut kann man sich nicht schützen, eine Wohnung sichern ist vielleicht möglich aber für wie lange und wie...

Dafür plagen mich aber andere Gedanken. Z.B. wann ist der Zeitpunkt wo man gehen sollte/muss. Es wird sicherlich nicht von jetzt auf gleich Bürgerkrieg sein.
Erkenne ich diesen Zeitpunkt, kann ich meine Frau dann davon überzeugen (schwerste Arbeit), wie komme ich dann am besten hier raus usw.
Nahrung sehe ich als das geringste Problem an, da eine Vorsorge extreme Gefahren in der Stadt birgt.
Ich rede hier nicht von Nahrung für ein Paar Tage/Wochen.

Mein Plan ist, feige wie ich bin ;0)), die Flucht auf's Wasser. Ich verspreche mir da realistische Überlebenschancen.

Dazwischen kommen mir aber "live" Berichte, z.B. von einem Kollegen deren Familie in Syrien ist/gewesen ist.

Zu einer bestimmten Zeit wurde es auch für seine Familie sehr eng und sie gingen auf's Land. Das konnte ich nachvollziehen, weil ich mir dachte das es Sinn macht. Nach kurzer Zeit meinte er, seine Familie sei wieder zurück in die Stadt gegangen. Da war ich baff. Zu dieser Zeit waren die Bilder im Netz schon sehr schlimm über diese Stadt. Ich fragte was der Grund dafür sei.
Er meinte, das es dort sicherer ist?????????

Auf dem Land ist man schneller Tod als man schauen kann, in der Stadt ist noch etwas zu essen und wenn man Geld hat kommt man gut durch. Meine Frage: Geld??? Ja meinte er, ich schicke ihnen immer etwas...
Die Banken funktionieren...

Genau solche und andere Aussagen machten mich stutzig...

Ist es in einer Stadt wie Berlin sicherer zu bleiben und eifach abzuwarten???? Die Schauungen hier meinen ja das Berlin platt gemacht wird...

PS: Heute ist seine ganze Familie nicht mehr in Syrien...

LG


Gesamter Strang: