Verschwundenes Auto (Schauungen & Prophezeiungen)

Leonessa, Donnerstag, 27.10.2016, 11:47 (vor 2738 Tagen) @ Roland (4512 Aufrufe)

Hallo Roland,

Vor fast genau drei Jahren ist mir Vergleichbares passiert.

Ich fuhr Ende November zu einem Baumarkt, um einen Christbaum zu kaufen. Es war ein diesiger, nebliger Tag, mitten unter der Woche und dementsprechend waren wenig Leute zum Einkaufen unterwegs.

Zu diesem Baumarkt gehört ein riesiger Parkplatz, der von der Hauptstraße aus von einer lange Seitenstraße, von der die Parkplätze abgehen, gesäumt ist.
Der Parkplatz, der geschätzte 150 - 200 Autos faßt, war an diesem Tag fast leer und dadurch gut zu übersehen.

An dieser Seitenstraße, auf einer Wiese, parkte ein großer LKW mit Anhänger, den ich mir als Orientierungspunkt merkte.

Da der Christbaum, den ich dann kaufte, getopft und ziemlich schwer war, bat ich einen Baumarktmitarbeiter, mir beim Einladen zu helfen.
Wir fuhren mit dem Einkaufswagen zusammen zu dem Platz, an dem ich mein Auto geparkt hatte - und mir wurde ganz schwummrig, ich bekam weiche Knie, denn mein Auto war verschwunden. Ich hatte das Gefühl, "im falschen Film" zu sein, alles fühlte sich irgendwie unwirklich an.

Der Baumarkt-Mitarbeiter meinte dann, ich hätte sicher woanders geparkt . Ich war mir aber hundertprozentig sicher, daß ich das Auto genau da abgestellt hatte, wo nun ein leerer Platz gähnte.

Ich nannte dem Baumarktmann den Wagentyp und die Autonummer und bat ihn, danach Ausschau zu halten. Wir liefen, obwohl ich wußte, daß das unsinnig war, über den ganzen Parkplatz und fanden - nichts!

Auf dem Weg zurück zum Geschäft schaute ich nochmals Richtung LKW und da stand mein Auto plötzlich, einsam und alleine in der Parkreihe, schon von Weitem zu sehen, wieder da. Wäre der Baumarktmitarbeiter nicht dabei gewesen, hätte ich an meinem Verstand gezweifelt.

Gruß,
Leonessa


Gesamter Strang: