Bürgerkrieg (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Mittwoch, 26.10.2016, 14:54 (vor 2740 Tagen) @ xforscher (4679 Aufrufe)

Hallo, xforscher,

es kommt darauf an, was man als Bürgerkrieg versteht.

Ist es eine Situation, in der sich der anständige, harmlose, rechtschaffene Otto Normalbürger und seine Familie einer ständigen Bedrohung von Vermögen, Leib und Leben durch nichtstaatliche Akteure ausgesetzt sieht, ohne, dass das die Obrigkeit irgendwie interessieren würde, dann haben wir diesen Zustand bereits seit vielen Jahren durch die Alltagskriminalität.

Es gibt ihn schon, er läuft, und wird sich kontinuierlich verstärken, bis es zu Abwehrmassnahmen der Opfer kommt (Bürgerwehr). Dann stellt sich entweder ein gewaltsames "Gleichgewicht" ein, wie man am Beispiel Südamerika sieht, oder die Kriminaltät wird örtlich verdrängt und sucht sich Gegenden mit Opfern, die sich nicht wehren.

Allerdings assoziiert man wohl eher einen Zustand wie in Beirut oder aktuell in Syrien mit Bürgerkrieg.
Das waren und sind aber meiner Ansicht gar nach keine Bürgerkriege, es sind Stellvertreterkriege fremder Mächte, die sich örtlicher Rivalitäten bedienen.
Es mögen sich durchaus auch ortsansässige Bürger den Milizen anschliessen, aber massgeblich ist die Unterstützung von aussen.

Jetzt haben wir erstmals eine Möglichkeit, dass durch das Sendungsbewusstsein des Islam und die herangezüchtete Militanz von IS-Kämpfern eine solche fremde Interessengruppe nach der Macht greift.

Und es stellt sich die Frage, gibt es überhaupt eine andere Interessengruppe, die gewillt ist, den Kampf aufzunehmen?

Normalerweise wäre das der Staat mit seinen Sicherheitskräfte, aber da kommt zum Unvermögen (siehe aktuelle Vorkommnisse in Sachsen und Thüringen) auch noch der politische Unwille hinzu, genauer gesagt, der entgegengesetzte Wille, der diese Strukturen offensichtlich fördert und schützt, statt sie fernzuhalten und zu bekämpfen.

Dem Bürgerkrieg fehlt also das Gegenüber, der Feind, der Sparringspartner, denn der Staat steht klar auf der Seite der Bürgerfeinde und Invasoren (siehe z.B. Bremen, u.a.). es gibt nur das Ziel, das sind die Opfer, und die sind schutzlos.

So lange es keine Gegenkraft gibt, gibt es keine Auseinandersetzung, sondern eine Ausbreitung der einen, und das Sich-Verkriechen, das Schwanzeinziehen, die Unterwerfung der anderen. Alternativ natürlich deren Auswanderung.

Nach meinem Dafürhalten läuft alles in Richtung Unterwerfung, die Fakten sind längstens geschaffen, die Tatsachen vollendet. Da muss gar nichts mehr kommen oder sich entwickeln, es reicht vollauf, wie es aufgegleist ist. Den Rest erledigen unter tatkräftiger Mithilfe der Gehirnwäscheeinrichtungen (von Lügenpresse, Medien, und sogenannten Schulen) die Zeit, die Fruchtbarkeit, und die Mathematik.

Der Bürgerkrieg fällt aus, allenfalls wird es eine kurze Machtdemonstration der Starken gegen die zu unterwerfenden Schwachen geben.


Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: