Zusatzinformation zum Thema Bürgerkrieg und Zerfall des römischen Reiches (Schauungen & Prophezeiungen)

Oberberger, Donnerstag, 27.10.2016, 13:02 (vor 2736 Tagen) @ Taurec (4381 Aufrufe)

Hallo allerseits!

Ich habe gerade einen, wie ich finde, interessanten Aspect-Beitrag zum Thema Zerfall von Hochkulturen, hier der Untergang des römischen Reiches, nach den neustesn Forschungsergebnissen eines nord-irischen Historikers (Peter Heather) der, wie ich finde, zu genau den Ergebnissen kommt, die gefühlt sich hier derzeit wiederum(?) anbahnen...:surprised:

http://www.geolitico.de/2016/10/27/sterben-ueberforderte-gesellschaften/

Ein Unterschied zum römischen Reich ist allerdings der Terminus, daß unsere sogenannte westliche "Werthegemeinschaft" mit zusätzlich einem anderen Problem zu kämpfen hat, welches Rom nicht hatte: die öcologische Überforderung des Planeten und dessen Zerstörungen durch eben genau dieses "Werthesystem", nämlich hemmungsloser Consum um des Consumes willen, damit das System "am kacken gehalten" wird, mit gleichzeitiger vollkommener Überbevölkerung, insbesondere in den sogenannten Entwicklungsländern!

Und deshalb steht für mich schon lange fest: Die Menschheitsuhr der Civilisation schlug vor fünf Minuten bereits zwölfe...! ES IST VORBEI!!:lehrer:


Gruß aus dem Ober-Bergischen - der Oberberger


Gesamter Strang: