Anmerkung zu Deinem Texte (Schauungen & Prophezeiungen)

Oberberger, Mittwoch, 26.10.2016, 20:28 (vor 2731 Tagen) @ Baldur (4349 Aufrufe)

Hallo Baldur!

Kurz ein paar Bemerkungen zu Deinem Text zu Taurecs Einschätzung, die ich im Großen und Ganzen zu 100% theile.:ok:

Die Lebensumstände, der Alltag vor 1960 ist mit heute auch nicht mal mehr ansatzweise vergleichbar.
Das kann ich nur vollstens unterschreiben - leider! (Die Gründe für mein "leider!" möchte ich hier jetzt nicht breitwalzen; das führte zu weit ins Détail.)

Im nächsten Abschnitt beziehst Du Dich auf Taurecs Analyse, es gäbe dann kein arm und reich mehr, wir wären dann alle arm. -> der große Staubsauger....
Da hat Taurec m. E. nach insofern recht, als er sich auf einen spätheren, weiter fortgeschrittenen Zeitraum des gefürchteten Bürgerkrieges bezieht. Zu Anfang werden die Reichen versuchen, ihr Geld zu ihrer Sicherheit einzusetzen. Beste Beispiele habe ich schon 1980 in Mexico-Stadt gesehen: "Gated Communities" und kenne sie actuell auch aus den V.S.A., der dortige Boom der Bunkerbauerei mit sogenannten Panikräumen spricht ja wohl Bände, ja, selbst hier in Europa beginnt sich solches Wohnen bereits auszubreiten! Ich kenne es aus Spanien von der Costa del Sol. Specielle "Urbanisaciones" die man nicht mal so einfach mehr betreten kann, ohne eine Einfahrtsgenehmigung respective Einladung zu haben oder Residente zu sein.

Das ist brilliant analysiert, aber den Islamisten reicht es ja, gegen Ungläubige zu kämpfen, also Nichtmohammedaner, davon gibts genug. Es können Christen sein, oder Ex-Christen, müssen es aber nicht. Als Feind reichts aus.

Stimmt, weswegen ich ja in meiner Analyse geschrieben hatte: die Christlichen, was ich damit meinte, daß sie nicht unbedingt Christen im Sinne von katholisch oder protestantisch precticierenden, bekennenden Christen sein müssen. Und ja, es beträfe ebenfalls auch Juden und Asiaten - alles, nach Auslegung des Koran, Ungläubige = Kaffr!

Auch dem letzten Abschnitt kann ich, in Euren beiden Theilen, nur beipflichten!
Das sind aber alles, m. E., Vorlaufscenarien, die den Bürgerkrieg erst lostreten werden, quasi dessen Wegbereiter, sozusagen die Vorbedingungen, die erfüllt sein müssen.

Gruß, der Oberberger


Gesamter Strang: