Lüneburg, Tsunami und der Ascheregen (Schauungen & Prophezeiungen)

Explorer, Dienstag, 01.11.2016, 20:35 (vor 2727 Tagen) @ BBouvier (4034 Aufrufe)
bearbeitet von Explorer, Dienstag, 01.11.2016, 20:44

Hallo BBouvier,

Das würde dann quasi bedeuten, dass dein Sohn nach einem Vulkanausbruch über die Asche spaziert und an seine Freunde in Lüneburg denkt, die durch einen Tsunami umgekommen sind.

Das macht doch aber nur dann Sinn, wenn der Tsunami und der Vulkanausbruch zeitlich dicht aufeinander folgen.

Passt auch nicht mit den anderen Schauungen zusammen. Wenn nach Tsunami abfall Mitteldeutschlands kommt, dann noch 3 Wochen Krieg oder so, vergehen doch noch mindestens 3 Monate zwischen Tsunami und vulkanischer Katastrophe...

Ich fürchte, aus dem ganzen wird man nicht wirklich klug :-(

Durch Schauungen ein halbwegs stimmiges Zukunftsbild zu erhalten, scheint mir langsam fast unmöglich.

Du sagtest mal, dass dies die erste Schau deines Sohnes war.
Wenn dies seine erste Schau war, frage ich mich woher wusstest du und er, dass es eine ernstzunehmende Schau ist?
Wie konnte er das wissen, wenn er doch mit gerade einmal 13 Jahren noch gar keine Erfahrung damit hatte?

Oder hat er erst im Nachhinein, nachdem er schon Schauungen hatte, die war wurden gesagt, dass er da mal eine Schau hatte, die in sehr weiter Zukunft liegt?

Grüße Explorer


Gesamter Strang: