Es wird passieren ... (Schauungen & Prophezeiungen)

WernerH, Dienstag, 01.11.2016, 23:54 (vor 2726 Tagen) @ Explorer (4244 Aufrufe)

Grüß Gott miteinander,

"Du sagtest mal, dass dies die erste Schau deines Sohnes war.
Wenn dies seine erste Schau war, frage ich mich woher wusstest du und er, dass es eine ernstzunehmende Schau ist?
Wie konnte er das wissen, wenn er doch mit gerade einmal 13 Jahren noch gar keine Erfahrung damit hatte?"

Es bringt nichts, an Schauungen heranzugehen, wie an eine Mathematikaufgabe, bei der es nur eine mögliche Lösung gibt.

Uns liegen mittlerweile so viele valide Schauungen vor, dass sich jeder seinen Reim darauf machen kann, aber es gibt nicht die EINE richtige Abfolge, das oder die sicheren RÜCKZUGSGEBIETE oder den wirklich SINNVOLL gepackten Fluchtrucksack, geschweige denn DIE einzige überlebenswichtige VORSORGEMAßNAHME.

Sensitiv prognostisch begabte Menschen empfangen ihre Schauungsbilder fernab jeglicher Logik, Plausibilität oder Folgerichtigkeit. Man kann also nur ungefähr erahnen, was es damit ggf. auf sich hat, bzw. wie sich diese Bilder in der Zukunft zeitigen werden.


"Durch Schauungen ein halbwegs stimmiges Zukunftsbild zu erhalten, scheint mir langsam fast unmöglich."

Zukunftsbilder können nicht "stimmig" sein, das ist eine Widerspruch in sich. Sie zeigen etwas auf, wohin wir uns entwickeln werden, ob es uns so gefällt oder nicht, spielt eine untergeordnete Rolle. Und ums Recht behalten, geht es schon gar nicht.

wir werden in den nächsten beiden Jahrzehnten einen Wandel in der Menschheitsgeschichte erleben und nur diejenigen, die dem alten Wertesystem bedingungslos anhängen, werden diesen Wandel nicht gutheißen können.

Einigen hier im Forum kann es wohl nicht schnell genug gehen ...

Ich erfreue mich aktuell an den wunderschönen Herbstfarben in der Natur und hoffe, dass ich diesen farbenfrohen Jahreszeitenwechsel noch zigmal erleben darf.

Ein jeder Engel ist schrecklich ... (Rilke)

Frohgesinnte Grüße

WernerH


Gesamter Strang: