Avatar

Rußland als Retter (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 19.01.2016, 13:00 (vor 3023 Tagen) @ annika (6902 Aufrufe)

Vielen Dank, Annika!

Das ist sehr interessant.

Wir haben ein paar Schauungen, in denen russische Soldaten Deutschland oder Teile dessen besetzen und hier als "Ordnungsmacht" auftreten.

Zum Beispiel:
Guerrero (hier noch mehr Beiträge)
Die Zahnarztangestellte
Aeneas

BBouvier hatte einen Traum, in dem mit russischer Unterstützung die Länder der DDR sich erneut von der BRD abspalten.

Zugleich gibt es leichte Hinweise, daß die Ausländer Deutschland dereinst wieder verlassen müssen, z. B. Stuttgarter Lehrerin, Traum 4.

Ich vermute, daß die Russen hier aufräumen, weil die Deutschen dazu selbst nicht mehr in der Lage sind. Dein Traum stützt diese Annahme.

In älteren Prophezeiungen und praktisch sämtlichen Büchern zum Thema ist stets vom "russischen Feldzug" die Rede. Es ist wohl zu vermuten, daß zur Zeit des Kalten Krieges Schauungen dahingehend als Kriegsfall interpretiert wurden. Darüber hinaus scheint der "Überfall aus dem Osten" ein uraltes, wenigstens bis ins Mittelalter zurückreichendes Thema in Prophezeiungen zu sein, das womöglich den biblischen Endzeitvölkern "Gog und Magog" entsprungen ist, die in der Mythologie im tiefsten Asien hausen.
Es fragt sich, ob diese Vorstellung des "bösen Russen" noch zu halten ist.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: