eiskalt-geniale Planung? (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Mittwoch, 20.01.2016, 15:17 (vor 3022 Tagen) @ Bär (6050 Aufrufe)

Hallo, Bär,

Tausende Gewalttäter die zur gleichen Zeit das gleiche Verhalten zeigen ysind keine Zufälle sondern eine militärische Aktion.

Und wo kommen sie her? Richtig aus lauter Ländern in denen Daesch tätig ist, Nahost, Afrika.

wenn es so wäre, wie wir uns ja immer verantwortungsvoll fragen müssen, dann wären die Planer und Macher dieser Aktion, die es ja geben müsste, alles andere als dumm.

Eigene Truppen sind heutzutage nicht allzu motiviert, und haben viel zu verlieren (Gesundheit/Leben, Familie, bürgerlichen Wohlstand). Sie kämpfen lustlos mit einer gigantischen Übermacht an Material, das nicht mehr zu finanzieren ist. Vor allem kämpfen sie nicht, ohne den Sinn ihrer Aufgabe anzuerkennen.
Ich weigere mich, zu glauben, dass selbst Joe Sixpack eine Drohne in eine erkennbare Zivilistenansammlung feuern lässt. Man muss ihm schon eintrichtern, das seien ganz pöhse Fieslinge dort. Und das muss er auch glauben.
Er wird es nicht glauben, wenn dort erkennbar ganz normale Zivilisten in einer europäischen Stadt herumstehen.

Viel billiger und vor allem effektiver könnten diese Aufgaben freiwillige, fanatisierbare Überzeugungstäter ohne Gewissensbisse (und ohne Hoffnung auf Anerkennung und Wohlstand davor, aber mit jeder Menge Aussicht auf Macht samt relativen Wohlstand danach!) besorgen, zudem mit Kampferfahrung, die wiederum nichts zu verlieren haben und auch den eigenen Tod gerne in Kauf nehmen. Die perfekten Soldaten also. Da es keine eigenen Staatsbürger wären, hätte man damit auch nichts zu tun. Man müsste sich nicht rechtfertigen und auch später keine Folgekosten übernehmen.

Hollywood muss einen solchen Typus Kämpfer nicht mehr als Phantasieprodukt einer fernen Zukunft erfinden, es gibt sie schon zuhauf, z.B. in den geschundenen Ländern des nahen Ostens und Afrikas. Man müsste sie dann nur noch auf den Weg bringen und dafür sorgen, dass sie im Bereitstellungsgebiet Aufnahme fänden.

Aber solches wäre ja völlig unmöglich, und undenkbar. Niemand, nicht einmal eine Simulation von Reststaatlichkeit, würde doch solche Leute ins Land lassen, die den Regierenden die Macht aus der Hand und die Finger aus den Staatskassen nähmen.
Nein, das kann wirklich nicht sein.
Würde jemand solches für möglich halten, wäre er auf üble Propaganda hereingefallen.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: