Wie soll das gehen, mit der "flächendeckenden Vernetzung"? (Schauungen & Prophezeiungen)

IFan, Donnerstag, 21.01.2016, 22:44 (vor 3020 Tagen) @ Harry (5543 Aufrufe)

Hallo Harry,

ich hätte noch eine ganze Menge mehr Fragen (kritische) zu dem Beitrag, aber man kann ja mal bei dem rein Technischen bleiben. Wie soll das gehen, "eine flächendeckende Vernetzung" aufzubauen, um bei gesperrtem Internet eine Kommunikation zu ermöglichen? Noch dazu aus der Schweiz heraus, in Deutschland? Soll da ein zweites Leitungsnetz gezogen werden? Oder sollen da Kontaktpersonen andere Kontaktpersonen anrufen, die wiederum weitere Leute anrufen, die weitere ... ? Wenn das Internet weg ist, wird es das Telefon wohl auch. Das Internet, das ich kenne, benutzt fast immer die Telefonleitungen. Wenn "das Internet gesperrt" ist, und es Telefon tatsächlich noch gäbe, wird es umso leichter, Gespräche abzuhören (z.B. mit Spracherkennung von Computern), weil die Datenmengen viel geringer werden.

?

IFan


Gesamter Strang: