Was hat das denn mit Islamisierung zu tun? (Schauungen & Prophezeiungen)

IFan, Dienstag, 19.01.2016, 13:21 (vor 3023 Tagen) @ Harry (6143 Aufrufe)

Hallo Harry,

Dein Lob für annika teile ich. Allerdings nicht die "absolute Logik", die Du da hineinkonstruieren willst. Die Probleme, die sich in Deutschland scheinbar so entwickeln werden (nach annikas und anderen Schauungen) und die Russland ermutigen, in Deutschland einzumarschieren, dürften viel eher mit wirtschaftlichen Problemen zu tun haben als mit einer angeblichen Islamisierung. Im Übrigen dürfte Russland sich wohl kaum trauen, in Deutschland einzumarschieren, wenn nicht gleichzeitig die Amerikaner erhebliche Probleme haben. Deren Probleme dürften aber kaum mit einer "Islamisierung" zu tun haben. (Man erinnere sich an die großzügige Zusage, 10 000 Flüchtlinge aufzunehmen, also gerade mal 1% der Menschen, die allein 2015 in Deutschland Unterschlupf gesucht haben.) Nachdem die Amerikaner durch ihre Destabilisierungspolitik die Ursachen dafür gesetzt haben, dass Millionen Menschen auf der Flucht sind, ziehen sie sich vornehm zurück. Da also auch wohl die Amerikaner Probleme haben werden, die mit Islamisierung nichts zu tun haben können, dürften diese auch in Europa nicht darin zu suchen sein. Es werden also vermutlich wirtschaftliche Probleme sein. Wahrscheinlich werden die auf den pervertierten Finanzmarkt zurückzuführen sein.

Hier jetzt pauschal den Popanz "Islamisierung" aufzubauen, ist ein Beitrag dazu, Spannungen zwischen Muslimen und Deutschen aufzubauen (ich spreche jetzt ausdrücklich nicht von Christen, sondern von Deutschen, da Christen grundsätzlich nicht dazu neigen, sich zu aggressiven Tätigkeiten verleiten zu lassen und eher zu Mäßigung raten).

Spannungen aufzubauen kann aber nicht zu menschlich akzeptablen Lösungen führen, sondern wird eher zu Gewalttaten anstacheln. Letzlich sind solche Versuche ein Beitrag dazu, den Bürgerkrieg zu entfachen. Wer aber etwas gutes für Deutschland will, wird keinen Bürgerkrieg wollen.

Für mich ein Grund dazu, sehr skeptisch der Afd gegenüberzustehen.

Im Übrigen scheinen die Häuseranzünder auch nicht recht Zusammenhänge zu verstehen. Die angezündeten Häuser stehen für Flüchtlinge nicht mehr zur Verfügung. Nun zu vermuten, die Flüchtlinge würden deswegen alle nach Hause gehen, ist wohl eine Fehleinschätzung. Da die Flüchtlinge bleiben werden, müssen sie anderswo untergebracht werden. Es müssen also andere Häuser gefunden werden, teilweise neu gebaut werden. Der Schaden der zerstörten Häuser bleibt aber, und er wird Deustschland zur Last fallen.

IFan


Gesamter Strang: