Hallo Bandhu (Schauungen & Prophezeiungen)

Selly, Freitag, 22.02.2013, 04:29 (vor 4091 Tagen) @ Bandhu (4833 Aufrufe)
bearbeitet von Selly, Freitag, 22.02.2013, 04:37


@ Bandhu
Bin in einer misslichen Lage, nachdem Taurec den RV-Faden geschlossen hat, und ich entsetzt feststellen musste, daß Selly meine plump-satirische Anwort (Taka-Tuka-Land / Kaffee-und-Tee) an Dich zu Deinem Beitrag "Pippi-Langstrumpf-Syndrom" offensichtlich ganz anders verstand und mit der Bemerkung "Grenze überschritten?" kommentierte.

Grenze überschritten: naja, als wäre es eine Krankheit. Als wäre Vianna Stibal nicht ganz bei Trost. Eine Beleidigung halt. :lookaround: :flower: :love: Bin leicht cholerisch veranlagt und habe vielleicht zu schnell reagiert. ;-) :-)


Ja, ich hab Selly und ihren Beitrag nicht gemeint, sondern bezog mich auf deinen Link zu jener Dame die kraft ihres Systems und der Unterstützung weiterer Beherrscher ihrer Kunst meint Kometen daran hindern zu können unsere Erde zu verletzen, ich denke weder dir noch mir war klar, wie mißverständlich unsere "Hobby-Satitre für Selly sein würde,

@ Selly! Tut mir wirklich leid Selly!
Anscheinend gehe ich inzwischen die Wand hoch, wenn ich von Systemen höre die versprechen den Menschen zu gottgleichen Wesen machen zu können.

Ja aber eigentlich funktioniert's automatisch. Einem, bei dem wirklich alles im Leben schief läuft, zeigen zu können, warum es so abläuft, wie es abläuft, ist doch nichts schlechtes. Er kann es annehmen oder nicht. Sie drängt es doch keinem auf.

Hab zuviele Wracks erlebt, denen nicht nur das Schicksal schwer zugesezt hat, sondern die sich dann auch noch selbst die Schuld daran geben, weil sie eben nicht positiv genug gedacht haben , oder an welche auch immer "magischen" Methoden sie glaubten.

Mit ein Grund, warum die Methode von Vianna Stibal so komplex ist, wohl aus Verantwortungsgefühl heraus.

Versteh mich nicht falsch, ich bin durchaus der Ansicht das der Geist viel vermag, in posiver oder negativer Hinsicht...aber ich glaube ganz und gar nicht, das dies grenzenlos möglich sei. Sich die Welt machen wie sie uns gefällt...ja nicht einmal dagegen hätte ich etwas...wenn es einen Zusatz gäbe:

Den Zusatz "zum höchsten und besten wohl aller Beteiligten" oder vergleichbares habe ich in den Kursen gelernt. Ob es grenzenlos möglich ist, weiß ich nicht. Es kann nicht sein, dass etwas gegen "Gottes Plan" verstößt, meine ich. Verstehe Dich, Bandhu. Meiner Auffassung nach, steckt ein Automatismus dahinter, ohne es näher erklären zu können.

"Im Rahmen unserer menschlichen Möglichkeiten."..Alle diese Methoden geben an nach einem in Allem imanten Gesetz zu wirken...und vergessen dabei aber gern das es eines gibt , an den es kein Vorbei gibt: Jede Ursache hat ihre Wirkung, jede Wirkung ihre Ursache...oder profan ausgedrückt: Alles hat seinen Preis.
Systeme dieser Art, forden vom Anwender einen Preis der sehr hoch sein kann: Für die Hybris alles wirken zu können, zahlen sie mit dem Absturz des Ikarus, wenn sie erkennen müssen, dass es Größeres gibt als sie selbst.

Wir sind alle ein Teil dessen. So blöde es klingen mag, wir sind Mitschöpfer (möchte auf mein Beispiel mit den roten Autos verweisen), was halt unser Leben angeht. An Gott geht es nicht vorbei. Man begibt sich (in der Vorstellung) auf dessen Ebene. Ja, das mag jetzt verwerlich klingen - momentan fehlen mir die Worte, um es trefflicher auszudrücken - vielleicht so, auf die Ebene des göttlichen Prinzips/Quelle oder wie auch immer (selbst bin ich mir nicht schlüssig darüber, welche Ebene das selbst wiederum ist). Man lässt es geschehen und bezeugt es durch das Zusehen/Beobachten. Heißt es. Dabei meine ich durchaus, dass ich "mache", von mir kommt doch der Impuls. ;-) :-)

Dich Selly hab ich nicht gemeint, nicht einmal jene die diesen Thesen jener Dame anhängen..ich fürchte ich habs um meinetwegen geschrieben, ich fürchte dahinter steckte nichts weiter als mein ganzer , tiefer Zorn auf alle die Menschen auf solche Wege ver-führen, und die ich oft scheiternd, versuch wieder zusammen zu schustern, wenn Ikarus auf der Erde aufgeschlagen ist.

Eigendlich ist das Alles gar nicht komisch..


Ich schätze die erfrischend offen-ehrlich-direkte Art Deiner Beiträge ebenso wie deren Inhalt und würde es sehr bedauern, falls Du meine sinnfreie Antwort ähnlich wie Selly missverstanden haben solltest.


@Ulrich...nein, nein...Alles gut...wir haben gelacht, auch wenns eigendlich zum heulen ist...und Danke, für dein Kompliment.

Bandhu, weißt was, ich drücke Dich ganz ganz tolle. Oben argumentiere ich für die Sache, Dich verstehe ich vollkommen. Kann Deine Gefühle nachvollziehen. Habe selbst einiges schon erlebt. Missbrauch halt (Fähigkeiten fragwürdig eingesetzt). Es ist sehr traurig. Die Ausrichtung ist das A und O. Vor lauter Bedenken, nicht im Sinne unseres Schöpfers zu handeln, tue ich lieber ... nichts.

Herzlichst
Selly


Gesamter Strang: