Gute & schlechte Menschen (Schauungen & Prophezeiungen)

attempto, Dienstag, 19.02.2013, 19:31 (vor 4093 Tagen) @ BBouvier (4913 Aufrufe)

Servus

Bandus Beitrag hatte ich dahingehend verstanden, daß den 'schlechten' Menschen etwas fehlt, was 'gute' Menschen besitzen.
Alle deine aufgezählten Sachen geht sowohl den schlechten, wie auch den guten Menschen ab. Also kann das nicht gemeint sein.
Vielleicht wären das solche Kleinigkeiten wie Gemeinschaft, gegenseitige(!) Unterstützung (was ich mir bei Egomanen schwierig vorstelle), oder ganz trivial, die Fähigkeit zu (Hand-) Arbeit.

Versuche dir mal einen der vielgescholtenen Investmentbänker*, der kleiner Leute Vermögen für seine Provisionen verschleudert hat, vorzustellen, wie er versucht, mit dem Spaten seine 116 qm Vorgarten umzugraben, um Kartoffeln zu säen... *ggg*
Oder den Advokaten, der skrupellos Urteile fällt, wie er versucht einen Ofen zu schweißen, weil er beim 'Leerräumen' des ortsansässigen Baumarkts gefehlt hat. (und das wegen Strommangels autogen - falls er das Gas noch auftreiben kann!)

Als die feinen Herren (mit den feinen Händen!) die Fachleute fragten, ob sie für ein paar Euro das für sie erldigten, wurden sie ausgelacht - wenn sie Glück hatten.

Freundliche Grüße

attempto

Diskuslähmer:
Die angegebenen Berufsbilder sind beispielhaft. Ich würde natürlich niemals solch ehrbare Personenkreise auch nur verdächtigen!


Gesamter Strang: