die ganze Lumperei (Schauungen & Prophezeiungen)

Liv, Montag, 18.02.2013, 17:12 (vor 4095 Tagen) @ Elfe (5247 Aufrufe)

Das Volk steht auf mit den Soldaten. Denn es kommt die ganze Lumperei auf und es geht wild zu in den Städten. Er sagte, man soll unter dieser Zeit kein Amt oder dergleichen annehmen, alles kommt an den Galgen oder wird unter der Haustür aufgehängt, wenn nicht an Fensterblöcke hingenagelt; denn die Wut unter den Leuten sei entsetzlich, denn da kommen Sachen auf, unmenschlich.

Ich habe dasselbe Zitat nochmal aufgegriffen, weil es mich in letzter Zeit ebenfalls beschaeftigt hat. Wie ich letztens (naja, voriges Jahr eben) schrieb, bin ich auch über einen anderen Ansatz an das Thema herangegangen, wozu auch Informationen gehören, die im Moment zum grössten Teil noch umstritten sind, aber wenn diese offensichtlich werden, dann tritt genau obiger Fall ein und das letzte Wort im Zitat ("unmenschlich") ist ne ziemliche Untertreibung. Das nicht kontrollierbare Internet spielt hierbei die Schlüsselrolle. Derzeitig wird das Publikwerden der "ganzen Lumperei" noch mit den üblichen Keulen (Verschwörungstheorie, Rechtsextremismus, etc.) im Zaum gehalten und das mag auch noch eine Weile so weitergehen, aber nicht ewig.


Gesamter Strang: