Viren (Schauungen & Prophezeiungen)

attempto, Mittwoch, 20.02.2013, 18:58 (vor 4093 Tagen) @ Liv (5015 Aufrufe)

Servus Liv

Nehmen wir an, ich habe eine Goldgrube gefunden und mich waehrend des Scheffelns mit einem tödlichen Virus infiziert.

Geben Sie es doch zu! Sie wollen das ganze Gold für sich alleine haben. :wink:

Wo obendrein anzunehmen ist, dass das Gold früher oder spaeter gefunden und mitsamt dem Virus auch an dich gratis verteilt wird?

Na, dann wäre eine milde Gabe in Form einiger Nuggets doch lediglich eine vorgezogene Infektion, nicht wahr?

Das Volk steht auf mit den Soldaten = keine Revolution, Aufstand oder dergleichen, sondern spontane Wutreaktion ohne Organisation(...)
In Verbindung mit
Lumperei (was da alles aufkommt, unmenschlich)

Mit der ersten Definition haben Sie wohl Recht:
Revolution = Umdrehen (des Systems, zumeist politisch)
'Steht auf' = Aufstand gegen irgendwas. Legale Version (Aufstand light): Demonstration z.B. gegen Stuggi 21, zu wenig/zu viele XY im Land, für mehr Staatsknete, gegen Fliegen in der Suppe.....

Die Sache hat nur einen kleinen Haken: Menschen sind unmenschlich!

Für 2,x% mehr Lohn (sagen wir großzügig 30€) bekommt jede Gewerkschaft problemlos 100 Tausende auf die Straße. Für 'nen Nullinger Zehntausende, wenn zum Kampf gegen Rechts geht, wobei die Rechten auf der anderen Straßenseite ebenfalls gratis Transparente hochhalten (und sich noch willig bewerfen lassen).
Aber für eine bessere Schulbildung der eigenen Kinder, bekommt man niemanden auf die Straße. Genauso viele sind empört genug, um sich gegen Kriminalität zu Empören, oder gegen die Pharmamafia, den ESM, Einschränkung der Bürgerrechte....

Menschlichkeit interessiert die Masse überhaupt nicht. Noch nicht mal nennenswerte Teile davon. Höchstens Einzelne.
Im Gegenteil! Die Masse grölt, wenn ihr ein Schauspiel geboten wird. Siehe z.B. die öffentlichen Hinrichtungen oder die 'Bomber-Harris-do-it-again-Rufe.

Was soll da unmenschlich genug sein, damit die Massen Bürgermeister, Staatsanwälte und Priester aufknüpft?

- Die angesprochenen Mißbrauchsfälle? (Schnee von gestern. Dutroux war grad mal 'ne kurze Meldung wert, Von dem Fall aus Amstetten hört man gar nix mehr)

- Die Exekutionen von Deutschen während der Vertreibung? (Schnee von vorgestern. Für Deutsche interessiert sich kein Deutscher - und Andere gleich gar nicht)

- Satanskult? Wahlweise mit oder ohne Menschenopfer (Echt? Wo? Kann man da mitmachen? So wird vermutlich die Reaktion einiger sein. Die Masse wird mit den Schultern zucken)

- Ausrottung der *** Rasse? (Interessiert so gefühlte 10% erst, wenns sich bei *** um Farbige handelt. 50% ists Wurscht, 40% erfahren es nicht, weil in der Sportschau nicht erwähnt)

- Produktion von genetisch selektiven biologischen Kampfstoffen? (Weiß doch schon jeder, der sich dafür interessiert. Das könnte eventuell 10000 Leute auf die Straße bringen. Die Masse glaubt den Meldungen, dies sei für den Schutz der Bevölkerung erforderlich)

Ich könnte noch stundenlang so weitermachen. Kinder, die von den eigenen Eltern in die Prostitution gezwungen werden, einfach-so-abgemurkste Leute (der hat zu lang geguckt), Kannibalismus, Pläne zur Beinahe-Ausrottung der Menschheit, Kriegsgründe Libyen, DPU-Munition,.... Die Liste ist endlos, grausam, unmenschlich - und offenbar uninteressant.

Bestes Beispiel ist Zimbabwe. Ein schönes, reiches Land, als es noch Rhodesien hieß, und Lebensmittel exportierte. Als ein Diktator (Ups.. muß natürlich demokratischer Demokrat heißen), mittels Revolution und immensen Waffenlieferungen von außen, die Macht im Land errang, kamen erstmal mehrere 1000 Menschen zufällig ums Leben. Danach wurde abgewirtschaftet (so nennt man Korruption mittlerweile). Heute ist der Hunger Dauergast im Land, und vor kurzem starben 1000-de an einer Choleraepidemie (es fehlte das Geld für den Betrieb vorhandener Kläranlagen und für Wasseraufbereitung. Medikamente gabs nicht, weil das Geld dafür in den Taschen von Ministern und Präsidenten besser aufgehoben ist.
Revolution? Fehlanzeige! Aufstand? Ausgeblieben! Warum? Weil kein Interesse daran bestand.
Die Diamantenminen sind fest in der Hand ausländischer Firmen, und die dazugehörigen Staaten sorgen dafür, daß das so bleibt.
Aufruhr in eben diesen Staaten, wegen unmenschlicher Zustände in Zimbabwe? Keine Spur. Dabei gehts den Leuten dort richtig dreckig...

Mal ehrlich. Ist Ihr Aufhänger sooo superduperüberunmenschlich, daß deswegen auch nur 1000 Leute friedlich demonstrieren?
Wenn ja, gehts entweder um Kleingeld, oder ich brenne darauf, wenigstens grob das Thema zu erfahren. Ich erfahrs ja doch irgendwann. Und dann wäre ich gerne immun.
(und hätte einige Unzen im Hosensack) ;-)


Freundliche Grüße

attempto


Gesamter Strang: