Avatar

Lancierter Umsturz (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 19.02.2013, 14:27 (vor 4093 Tagen) @ attempto (4959 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Dienstag, 19.02.2013, 14:51

Hallo!

Soweit ich mich damit beschäftigt habe, fand ich von der franz. Revolution bis zum arabischen Frühling, immer einen steuernden Kader. Und dessen Aktivitäten wurden immer von Stellen finanziert, die in das aktive Geschehen nicht direkt eingriffen, oder sogar außerhalb der Staatsgrenzen logierten, deren Interessen jedoch von diesem Kader vertreten wurde. (Momentan in Syrien sehr gut zu beobachten!)

Richtig. Kein Volk steht von sich aus auf, um Unrecht oder Mißstände zu beseitigen.
Das ist die Lüge, auf der seit der französischen Revolution alle Demokratien fußen, daß das Volk in irgendeiner Form seinen Willen äußere und herrsche. Es hat noch nicht mal einen Willen!

Stets sind Hintermänner und Demagogen am Werk, die der Menge ihre Ziele eingeben und zu Umstürzen anheizen, wobei eine grundsätzliche Schwäche der noch herrschenden Ordnung Voraussetzung ist.

Daher vermute ich für die Zukunft folgendes:
- Nach Scheitern des Geldsystems: Enttäuschte Hoffnungen auf Wohlstand für alle ohne Arbeit und Mühe, gepaart mit extremen, seit Generationen nicht mehr gekannten Zukunftsängsten.
- Dieses Potential wird von außen (von den Russen) gezielt benutzt, um die verbliebene staatliche Ordnung zu destabilisieren.

Dabei werden die Mißstände angeprangert und die Politiker verantwortlich gemacht. Es ist dazu notwendig, Kontrolle über die (noch verbleibenden) Massenmedien zu bekommen oder zumindest verdeckt agitierend vor Ort zu sein. Darauf könnten der Waldviertler und BBs Traum vom Abfall Mitteldeutschlands hinweisen:
"Der Russe sickere in Blitzaktionen in die Bundesrepublik ein."
BBs Traum

Es ist denkbar, daß gleichzeitig auch geschichtliche "Irrtümer", die für das Selbstverständnis und die Selbstrechtfertigung des bundesrepublikanischen Systems konstituierend sind, aufgedeckt werden, so daß diesem Staat das ideologische Fundament entzogen wird. Damit können jedoch nicht die Massen auf die Straße gebracht werden. Allenfalls wäre es eine Sache für die Geschichtsbücher, um den Untergang des alten Staates und die Aktionen der Besatzer abstrakt zu rechtfertigen. Zudem können die Invasoren auf diese Weise die noch deutsch-national gesinnten, auf die sie als Kollaborateure zur Verwaltung der Besatzung angewiesen wären, auf ihre Seite bringen. Vielleicht sind solche Abmachungen die Ursache für den Seitenwechsel des Leipziger Kommandeurs in BBs Traum: "Wir stellen eure nationale Ehre wieder her und ihr helft uns, die Ordnung aufrecht zu erhalten." Oder noch viel plumper: "Hilf uns und Dein Leben / Deine Karriere ist nicht in Gefahr."
Das wäre nichts für die Mehrheit der Bevölkerung, die sich für geschichtliche Zusammenhänge und abstrakte Konzepte denkbar wenig interessiert. Jedoch könnte sich hierdurch erklären, warum nicht nur das Volk, sondern auch die Soldaten (als Anhang der höheren Offiziere) aufstehen. Jede Gruppe wird durch eine spezielle Lumperei in Bewegung versetzt, die marode BRD von unten (der Straße) und von oben (Offiziere, Intellektuelle mit Führungskompetenz, etc.) in die Zange genommen. Sollte Rußland damit zumindest einen Teil Deutschlands unter seine Kontrolle bekommen, wäre das ein gewaltiger Schritt.

Heute sind solche Vorgänge noch undenkbar. Es müßte noch einiges geschehen, das politische und wirtschaftliche System gewaltige, nicht zu verkraftende Schläge erhalten und sozusagen "sturmreif geschossen" werden.

Es wäre jedoch ein Vorgang nicht unähnlich solchen, wie sie jetzt schon regelmäßig in Peripherie- und Satellitenstaaten durchgeführt werden, wenn eine Großmacht zum eigenen Vorteil einen Regimewechsel lanciert.

Nachtrag: Ähnliche Vorgänge, auf die Situation in jedem Land speziell angepaßt, wären auch für die Revolutionen in Italien, Spanien Frankreich anzunehmen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: