Wahr-schein-lichkeiten (Schauungen & Prophezeiungen)

Bandhu, Mittwoch, 20.02.2013, 05:52 (vor 4093 Tagen) @ Eyspfeil (4751 Aufrufe)

Ich fürchte auch, die Ursache der großen Aufstände wird extremer Versorgungsmangel sein...

Mein Sohn erzählte mir gestern, seit er seinen Arbeitplatz im Ruhrgebiet hat, sieht er während der Bahnfahrt dorthin , immer wieder schreckliche Szenarien , mordender, raubender Horden in einem völlig zerstörten urbanen Umfeld. Manchmal auch Bilder darüber das der ganze "Pott" brennt...das sei derart schlimm, dass er wegziehen will.

Mir will an den Aussagen des Aufstandes einiges noch nicht in den Kopf: Zum Aufstand , brauchts eine Leitung..jemand der die Wut kanalisiert...aber wie in einem derart zerstörten Umfeld? Das kann doch höchstens regional stattfinden.

Deshalb bin ich der Ansicht der Aufstand muß andere Gründe haben als Landesweite Zerstörung durch einen Impakt.

Allerdings glaub ich auch nicht , das die Ursache dafür unmenschliches Geschehen irgendwo ist...seit wann geht die Masse auf die Strasse weil sie sich über das Leid anderer Empört?

Ich schätze es wird wie immer sein, die breite Masse hat erstens nichts mehr zu beißen, zweitens keine Aussicht darauf das sich daran etwas ändert und drittens hat der Einzelne nichts mehr zu verlieren und die Ursache dafür wird wem auch immer, Jemanden/Gruppierung zugeschoben werden können.Und es wird Jemanden geben der das tut.

Massive Impaktfolgen...ja schon, aber nur wenn diese noch genügend Infrastruktur übrig gelassen haben um revelutionäre Bündnisbildung möglich zu machen.

Ich bin der Ansicht, das die esten oder der erste Inpakt, die Versorgung weiter Teile der Bevölkerung kappt. ( Die Häfen gehen unter!) Wie ich es sah, Der Norden ist als Nabelschnur zum Welthandel weg..WEr weiß wieviel unserer dringendsten Energiegüter zum Beispiel über Rotterdam ins Land kommen, mag ahnen was es bedeutet wenn auch nur dieser eine Hafen weg ist.

Ich denke das die Aufstände nach diesem ersten Inpakt entstehen werden. Es wird noch Handel geben, aber über völlig unzureichende Routen um eine Gesamtversorgung zu stabilisieren. Es wird ungerecht verteilt werden MÜSSEN!..was man aber ganz sicher anders publizieren wird...Lumperei genug, meiner Ansicht nach...die Einen werden satt sein, und am andere Ende der Verteilungkette werden die Menschen verhungern, erfrieren oder keine notwendigen Medikamente mehr bekommen...und dieses andere Ende wird viel umfangreicher sein, als die Harz4 Gruppe. Am anderen Ende wird überlebt..
Ungleiche Verteilung knapper Resourcen, bei sonst noch funktionierendem System.

Der ganz große Schlag, der überall in Deutschland alles zerstört was wir heute die Früchte unserer Zivilisation nennen, kann meiner Ansicht nach nichts mit den Aufständen zu tun haben.

Gut, soweit meine Meinung.
Gruß Bhandu!


Gesamter Strang: